Keine Story von RAS Service Group mehr verpassen.

RAS Service Group

Behind the scenes: Concierge als Wunscherfüller/in

5 Dokumente

Ob als Organisationstalent, Wünscheerfüller oder Büroweltverbesserer: Concierge-Mitarbeiter sind Allroundtalente mit Leidenschaft für exzellenten Service. Erfahren Sie mehr über die Persönlichkeiten dahinter, den Beruf als Concierge und die Zukunft des Servicewohnens.

Was macht eigentlich ein Concierge?

Diskret, zuverlässig und bestens vernetzt sind es moderne Servicetalente. Concierge ist ein Beruf im Trend - im privaten Wohnen genauso wie in Büros.

Lernen Sie RAS Concierge Benjamin Müller, Bernhard Grünke (beide aus Berlin) und Christina Ober (München) kennen. In den Interviews entdecken Sie einen Beruf mit Zukunft und Menschen mit der dazu passenden Service-DNA.

Ob Schlüsselverwaltung, Reisebuchung oder Auffüllen des Kühlschranks – die Aufgaben eines Concierge sind vielfältig und die Bindung zwischen Concierge und Kundinnen und Kunden eine ganz besondere. Die drei Concierge sprechen über ihre abwechslungsreichen Aufgaben, die Balance zwischen persönlicher Nähe und professioneller Distanz, Karrieremöglichkeiten, Internationalität in Wohn- und Büroimmobilien und die kleinen, persönlichen Geschichten des Concierge Alltags, die mal lustig und mal berührend sind.

Die angehängten drei Interviews zeigen aber auch die gesellschaftlichen Aspekte: zum einen ist Wohnen und Arbeiten mit Concierge-Service ein Zukunftstrend – sowohl in Wohn- als auch in Geschäftsgebäuden. Zum anderen ist der Beruf des Concierge abwechslungsreich und bietet viele Möglichkeiten für Quereinstieger, wenn man nicht aus der Hotel- und Gastronomiebranche kommt.

Das Wichtigste ist die Persönlichkeit mit Service im Blut und der Freude an der Arbeit mit Menschen.

Beatrice Frint | Content & Pressebüro
C: +49(0)174-900 11 89 | E:  b.frint@aosk.de