Keine Story von RAS Service Group mehr verpassen.

RAS Service Group

Digitaler Concierge zur Mitarbeiterbindung

• Download

Berlin, 10.01.2022. Die RAS Service Group mit Sitz in Berlin bietet mit der eigenen Service App Arbeitnehmern und Arbeitgebern eine echte Entlastung im Alltag. Diese digitalen Services sind hilfreiche Bausteine im Mitarbeiter-Loyalty-Programm und bieten eine attraktive Möglichkeit der Mitarbeiterneugewinnung. Am 13.01.2022 startet RAS eine Informationsoffensive mit einer Aussendung an ca. 500 HR-Verantwortliche in Deutschland, um den Mehrwert der RAS App im Unternehmensalltag und für die Work-Life-Balance aufzuzeigen.

Aktuelle Situation in deutschen Unternehmen

Viele Unternehmen investieren in die Zufriedenheit ihrer Teams, möchten gleichzeitig die größtmögliche Effizienz erzielen und zusätzlich auf eine ausgewogene Work-Life-Balance der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter achten. Für Arbeitnehmer besteht oft die Herausforderung, private Erledigungen und Organisationen mit dem Arbeitsalltag koordinieren zu müssen. Dies verursacht Stress und stört die Konzentration auf wesentliche Arbeitsprozesse. RAS hat eine einfache und lösungsorientierte Antwort für Unternehmen und deren Arbeitnehmer.

Die Lösung für HR-Verantwortliche: Die RAS Concierge App

Die digitalen Services dienen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als einfache Erledigungs- und Organisationshilfe, damit sich diese auf die anspruchsvollen Aufgaben des Arbeitsalltags konzentrieren können. Zusätzlich ist die RAS Concierge App ein strategisches Benefit für das Personal-Recruiting. Das Serviceangebot der RAS Concierge App reicht von Einkäufen über Reinigungsservices bis hin zu Restaurantreservierungen oder Freizeitverabredungen – und das alles mit nur einem Klick.

So funktioniert der digitale Concierge:

Dank der RAS Concierge App ist das Team von RAS nicht nur telefonisch erreichbar, sondern auch per Smartphone oder Tablet über eine Chatfunktion. Die App vereinfacht die Kommunikation zwischen von RAS ausgewählten Dienstleistern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erheblich. RAS verbindet die Nutzer mit geprüften Dienstleistern und kümmert sich ebenfalls um das Qualitäts- und Beschwerdemanagement. Die App ist derzeit auf Deutsch und Englisch verfügbar und kann auf iOS sowie Android Geräten kostenlos heruntergeladen werden. Nach der Installation der App erhalten die kooperierenden Unternehmen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugriff auf die digitalen RAS Serviceleistungen.

Welche Serviceleistungen können über die RAS Concierge App genutzt werden?

In 5 Bereichen unterstützt der digitale Concierge die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mithilfe kooperierender Unternehmen. Bereits bis zu 10.000 Personen nutzen die RAS Concierge App täglich.

• Haushalt: Textilreinigung, Blumen, Schneider, Schuster, Haushaltshilfen, Kinderbetreuung, Tierbetreuung, Autoreinigung, etc.
  • Termine: Transfer, Therapeutische Anwendungen, Fahrradreparatur, Werkstätten, Handwerker, Umzug, Friseure, Maniküre, etc.
  • Lifestyle: Tickets, Restaurantreservierungen, Reisen, Wellness, Geschenke, Lieferservice, Aktivitäten für Kinder, etc.
  • Recherche: Für alles, was nicht durch bestehende Kooperationen bereits abgedeckt ist
  • Newsfeed: Aktuelle Angebote und Aktionen rund um unsere Service- und Vermittlungsleistungen, Lifestyle-Themen, etc. oder für firmeninterne Neuigkeiten

Wer steckt dahinter?

Raffaele Sorrentino ist der Gründer der RAS Service Group, ehemaliger Chef-Concierge im 5-Sterne-Hotel Adlon in Berlin und wurde inzwischen dreimal als „bester Concierge der Welt“ von der American Hospitality Academy ausgezeichnet. Unter dem Motto „Service at any time“ gründete Raffaele Sorrentino gemeinsam mit seiner Frau Sabine Sorrentino die RAS im Jahr 2009. Seitdem leitet er als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens. Mitdenken, Vorausdenken und Neudenken – das liegt in der Unternehmens-DNA von RAS. Der neue Leitgedanke „Beyond Service“ – spiegelt genau dies wider und ist in allen Bereichen von RAS zu spüren.

Über die RAS Service Group

Die RAS Service Group ist der größte Anbieter professioneller Concierge- und Empfangsdienstleistungen Deutschlands. Seit mehr als zehn Jahren bietet RAS maßgeschneiderte und exklusive Services auf höchstem Niveau. RAS hat sich vom Concierge Dienstleister zum ganzheitlichen Berater und Partner für Immobilienprojekte entwickelt. RAS beschäftigt 230 Mitarbeiter, betreut 12.000 Privathaushalte in 6.500 Wohneinheiten sowie 30 Büroobjekte an neun Standorten in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen wächst seit der Gründung 2009 kontinuierlich und wird 2021 voraussichtlich einen Umsatz von zehn Millionen Euro generieren. Seit 2019 arbeiten RAS und die DPF AG im Rahmen einer Unternehmensbeteiligung eng zusammen mit dem Ziel, gemeinsame Synergien im Bereich des Servicewohnens zu nutzen und diesen Markt mitzugestalten.

Weitere Informationen unter: www.ras-services.de

Informationen zur RAS Concierge App: https://ras-services.de/concierge-app/

Kostenfreies Bildmaterial finden Sie im Anhang.

Keine HR-Aussendung erhalten?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an gf@ras-services.de . Wir stellen Ihnen gern alle Vorteile und individuellen Anwendungsmöglichkeiten vor.

Annett Oeding | Strategie & Kommunikation
P: +49-(0)40-334 424 56, C: +49-(0)172-327 94 38, E:  a.oeding@aosk.de