Folgen
Keine Story von SparkassenStiftung Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee mehr verpassen.

SparkassenStiftung Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee

An Weihnachten Hilfe schenken

Ein Dokument

Innehalten, sich selbst und anderen etwas Gutes tun: Die Weihnachtszeit lässt uns immer wieder enger zusammenrücken. Mit Spenden an die Stiftergemeinschaft der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee unterstützen Sie soziale und kulturelle Projekte, die direkt in unserer Heimatregion wirken. Und auch die SparkassenStiftung hilft regionalen Vereinen und Organisationen durch die Pandemie.

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Ein schöner Brauch, mit dem sich die eigenen Gedanken anderen Menschen zuwenden. Was kannst du gebrauchen? Womit könnte ich dir eine Freude machen? Diese Fragen sind nicht immer leicht zu beantworten. Doch wenn das Schenken gelingt, wenn das ausgewählte Geschenk einen Nerv trifft, ist die Freude darüber einzigartig.

Wir, die Stiftungsabteilung der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee, laden Sie in diesem Jahr herzlich ein, an Weihnachten Hilfe zu schenken. Unterstützen Sie mit einer Spende zahlreiche soziale und kulturelle Projekte, die direkt vor Ort tätig sind und Menschen in unserer Heimatregion wirksam unterstützen. Da wäre zum Beispiel die Aktion Tegernsee hilft, die sich unter anderem in Jugendprojekten und in der Altenhilfe engagiert. Die Christine-Göttfried-Stiftung widmet sich erfolgreich dem Thema Inklusion. Die Förderstiftung der Gebirgsschützen-Kompagnie Gmund hält bayrisches Brauchtum lebendig. Die Aufgabenfelder der Bürgerstiftung unser Waakirchen reichen vom Gesundheitswesen über den Natur- und Landschaftsschutz bis zur Denkmalpflege und mildtätige Zwecke allgemein. Vom Engagement der Förderstiftung Schulschach profitieren Kinder und Jugendliche an 19 Grund- und weiterführenden Schulen im Landkreis. Und die wb coatings-Stiftung fördert unter anderem Forschung und Innovation in der Region.

All diese Stiftungen sind Teil der Stiftungsgemeinschaft der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee. Diese ist als Treuhandstiftungen organisiert, wodurch sich der Verwaltungsaufwand für die Stifter erheblich reduziert und sich die Stiftungen voll und ganz auf ihren Stiftungszweck konzentrieren können. Mit Spenden und anderen Zuwendungen können Bürger und Unternehmen auch Ihr Lieblingsprojekt unterstützen. Oder Sie lassen Ihr Herzensprojekt mit einer eigenen Stiftung lebendig werden und die Stiftergemeinschaft in der Region wachsen.

Über Unterstützung freut sich auch unsere SparkassenStiftung, die unter dem Motto „Mia helfn zam für den Landkreis“ Vereine und Organisationen unterstützt, die besonders unter der noch immer andauernden Pandemie leiden. Informationen zu all unseren Stiftungen und den Möglichkeiten zu spenden, finden Sie unter www.sparkassenstiftung.bayern oder rufen Sie uns direkt unter der Nummer +49 (0) 8025 289 1015 an, um in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk Wirklichkeit werden zu lassen.

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Pressekontakt:
Stiftungsexperte
Luitpold Grabmeyer
luitpold.grabmeyer@ksk-mbtg.de
Weitere Storys: SparkassenStiftung Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee
  • 12.11.2021 – 13:48

Schutz für Heimat und Kirche

Die Gebirgsschützen-Kompagnie Gmund blickt auf eine fast 400-jährige Geschichte zurück. Früher musste die Kompagnie die Heimat mit der Waffe in der Hand verteidigen. Heute halten die Gebirgsschützen bayerisches Brauchtum und Traditionen aus der Region lebendig. Unterstützt werden sie dabei durch eine Förderstiftung, die Teil der Stiftergemeinschaft der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee ist. Wer sich ...

Ein Dokument