Madeira ist als „World's Leading Island Destination 2023“ nominiert

Madeira ist als „World's Leading Island Destination 2023“ nominiert

Frankfurt am Main, 23. Oktober 2023 – Madeira ist im Rahmen der 30. Ausgabe der „World Travel Awards“ auch dieses Jahr wieder für die Auszeichnung „World's Leading Island Destination 2023“ nominiert.

Die portugiesische Insel holte sich diesen Titel bereits acht Mal in Folge, von 2015 bis 2022. Erst kürzlich, am 29. September, erhielt Madeira bei der europäischen Ausgabe der WTA den Award als „Europe's Leading Island Destination“.

Im Rennen um diese Auszeichnung sind neben Madeira 19 weitere Reiseziele aus allen Kontinenten: Bali (Indonesien), Barbados, Cookinseln, Kreta (Griechenland), Fidschi (Pazifischer Ozean), Philippinen, Hawaii (USA), Turks- und Caicosinseln (Karibik), Jamaika (Karibik), Little Corn Island (Nicaragua), Malediven (Indischer Ozean), Mallorca (Spanien), Mauritius (Indischer Ozean), Saint Lucia (Karibik), Sardinien (Italien), Seychellen (Indischer Ozean), Singapur, Tahiti und Sansibar (Tansania).

Neben der Kategorie für das beste Inselreiseziel ist das Madeira Promotion Bureau auch als bestes Fremdenverkehrsamt nominiert. Dieses Jahr konkurriert es mit 24 anderen Tourismusbüros: Turismo de Portugal, Abu Dhabi Tourism and Culture Authority, Costa Rica Tourism, Dubai Tourism, Griechisches Ministerium für Tourismus, Hongkong Tourism, Incredible India, Jamaica Tourism, Kenya Tourism, Maldives Marketing and Public Relations Corporation, Mexico Tourism, Philippines Tourism, ProColombia, PROMPERÚ, Türkisches Ministerium für Kultur und Tourismus, South African Tourism, Tanzania Tourism, Tourism Australia, Tourism Fiji, Tourism Malaysia, Tourism New Zealand, Tourism Seychelles, Vietnam National Tourism Administration und VisitBritain.

Die Stimmabgabe für die diesjährige Verleihung läuft bis zum 17. November. Hier kann abgestimmt werden.

Die „World Travel Awards“ wurden 1993 ins Leben gerufen und werden jährlich verliehen, um herausragende Leistungen in allen wichtigen Bereichen der Reise-, Tourismus- und Gastgewerbebranche anzuerkennen, zu belohnen und zu feiern.

Die autonome Region Madeira, die zu Portugal gehört und knapp vier Flugstunden von Deutschland entfernt ist, liegt vor der Westküste Afrikas im Atlantischen Ozean. Beeindruckende Flora und Fauna, ganzjährig milde Temperaturen, malerische Fischerdörfer, Wandermöglichkeiten auf bis zu 1.800 Höhenmeter sowie außergewöhnliche Ausblicke auf Steilküsten, Felsformationen und Wasserfälle machen die Blumeninsel Madeira zum idealen ganzjährigen Outdoor-Ziel. Aber auch Kulturhungrige oder Strandurlauber kommen zum Beispiel in der historischen Hauptstadt Funchal oder an den inseltypischen schwarzen Sandstränden auf ihre Kosten.

Doris Palito | Johanna Alberti | Teresa Berberich
Tel.: +49 69 17 53 71-046 | -032 | -050