Ostern in Marburg genießen

Ostern in Marburg genießen – Ausgehtipps in und um Marburg

Frankfurt am Main / Marburg, 29. Februar 2024 – In diesem Jahr feiern wir Ostern besonders früh, denn der größte christliche Feiertag findet bereits am 31. März statt. Das liegt daran, dass man sich beim Festlegen des Datums am Mondkalender orientiert, so fällt Ostern immer auf den Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang am 21. März. Und da dieser diesmal am 25. März ist, beginnt die fröhliche Ostereiersuche allerorts schon in vier Wochen. Auch in Marburg zieht es an diesem Wochenende viele Menschen ins Freie, wobei Ausflüge und gemeinsames Essen nach einer entbehrungsreichen Fastenzeit für die meisten zu einem gelungenen Fest einfach dazu gehören.

Die Feiertage zu Ostern bieten die ideale Gelegenheit zu verreisen. Im Hotel VILA VITA Rosenpark wurden spezielle Arrangements für Osterurlauber kreiert: Gäste buchen drei Übernachtungen und bekommen eine geschenkt (buchbar nach Verfügbarkeit vom 26. Januar bis zum 28. März 2024 / Reisezeitraum: 28. März bis 01. April 2024 |tagesaktueller Preis inkl. Frühstück). Ein besonderes Highlight ist darüber hinaus der Osterbrunch an Ostersonntag und -Montag. Gäste können sich neben italienischen Klassikern wie Antipasti, Caprese und Vitello Tonnato, auf Linguine aus dem Parmesanrad mit Trüffel, auf Holzkohle gegrilltes und live aufgeschnittenes Kalbskarree mit Gremolata und Morchel-Jus sowie eine Live-Pizza-Station freuen (von 10 bis 14 Uhr, 59 Euro). So geht es anschließend voller Tatendrang auf Entdeckungstour durch die Fachwerkstadt oder auf Ostereiersuche im heimischen Garten. Wie wäre es mit einer Fahrt ins Grüne, nach Dagobertshausen? Hier können Interessierte beim Spaziergang entlang des Literaturpfades an mehreren Tafeln nicht nur Lobgesänge auf die Natur lesen, sondern die wunderbare Naturlandschaft des Marburger Umlandes auch gleich erspüren. Anschließend bietet sich das Hofgut von VILA VITA Marburg für eine Rast an. Und eine Stärkung gibt es hier auch gleich im Restaurant Waldschlösschen, das mit einem dreigängigen Ostermenü (ab 59 Euro pro Person) lockt.

Auch das Landgrafenschloss hat an Ostern geöffnet und bietet sich für einen Besuch an. Die Anlage auf dem Gisonfelsen entführt mit Fürstensaal und Schlosskapelle in die Renaissance, zudem gibt die Ausstellung „Stadtgeschichte“ Einblicke in die Vergangenheit Marburgs. Wer den Aufstieg zum Schloss geschafft hat, wird mit einer wunderbaren Aussicht sowie einem Ostermenü im Restaurant Bückingsgarten belohnt (3 Gänge 59 Euro, 4 Gänge 69 Euro). Wer es klassisch mag, kann am Karfreitag auch ein traditionelles Fischmenü genießen. Auf ein Highlight können sich alle Gourmets freuen. Denn Sternekoch Denis Feix tischt ihnen am Ostersonntag ein 4-Gang-Überraschungsmenü (99 Euro pro Person) im Marburger Esszimmer auf. Da darf man gespannt sein, was sich der kreative und hoch ausgezeichnete Koch dafür einfallen lässt.

Unter https://www.vilavitamarburg.de/ostern findet man die gesamte Palette an Angeboten rund um Ostern bei VILA VITA.

Gerade einmal 45 Minuten von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, bietet VILA VITA am Standort Marburg ein einzigartig vielfältiges Portfolio: Das VILA VITA Rosenpark ist ein mehrfach ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 196 Zimmern, 12 Tagungsräumen, zwei Restaurants, einer Bar sowie einem 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Pool. Das Congresszentrum Marburg für bis zu 500 Teilnehmer sowie das Hofgut Dagobertshausen mit Event- und Tagungskapazitäten für bis zu 2000 Personen bieten den idealen Rahmen für jede Veranstaltung.

Zur VILA VITA Kulinarik gehören drei weitere a la carte Restaurants, zwei Cafés, ein Bistro & Eismanufaktur sowie ein Feinkostgeschäft. Das Weingut am Nil in der Pfalz bereichert die VILA VITA-Welt mit ausgezeichneten Weinen und dazugehöriger Gastronomie. Die VILA VITA Marburg ist eine Tochtergesellschaft der VILA VITA Hotel & Touristik GmbH. Zu den VILA VITA Hotels gehören drei Hotels in Deutschland, eins in Österreich und das „Leading Hotel of the World“ VILA VITA PARC in Portugal.