Keine Story von Gerhard Steiger mehr verpassen.

Gerhard Steiger

Schnellhypnose lernen und praktizieren Seminar

Dossenheim (ots)

Schnellhypnose lernen und praktizieren Seminar - Gerhard Steiger und Willi Kirchner sind Deutschlands Hypnose-Koryphäen

Was genau ist Hypnose und was genau Blitz-Hypnose? Wie gelingt und beeinflusst Hypnose? Wie lernt man die Techniken und nutzt sie in der Praxis an? Solche Fragestellungen bedient das der Lehrgang "Blitz-Hypnose lernen mit Sicherheit und Selbstvertrauen" unter der Leitung der beiden sehr erfahrenen Hypnose-Spezialisten Willi Kirchner und Gerhard Steiger.

Vor allem für den Fall, dass Sie auf der Recherche nach " Schnellhypnose lernen und praktizieren Seminar" sind, haben Sie mit dem Team Gerhard Steiger und Willi Kirchner den goldrichtigen Partner gefunden.

Hypnose? Was genau versteht man darunter? Will man, das Wort wissenschaftlich fassen, wird Hypnose als eine Konstitution des künstlich erzeugten, partiellen Schlafs einhergehend mit einem veränderten Bewusstseinszustand definiert. Doch die Betrachtung als "schläfriger Zustand" ist fehlinterpretiert, wie das Seminar zeigt, denn das Ziel ist faktisch eine Hypnose-Trance.

Während Sie in Trance sind, konzentriert sich der Geist intensiv auf nur ein oder 2 Themenbereiche. Rufen Sie sich mal in Gedanken, wie interessant es wäre, sich zutiefst in Gedankengängen zu verlieren und trotzdem die Kontrolle über Ihren Körper zu haben! Bei einer Sitzung induziert der Hypnotiseur die Trance mit visuellen, akustischen oder haptischen Reizen und sprachlichen Anordnungen. Manchmal unterstützt durch olfaktorische Reize, also Düfte. Der Lehrgang stellt die Mannigfaltigkeit der Einsatzmöglichkeiten der Hypnose vor. Ein Teilgebiet ist die therapeutische Hypnose, um bspw. Depressionen, Suchterkrankungen aber auch übliche Phobien wie Flugangst oder chronische Schmerzen zu behandeln. Zahnärzte benützen sie, um Eingriffe unter örtlicher Narkose zu unterstützen oder womöglich ganz ohne "Betäubung" auszukommen. Medizinische und therapeutische Hypnose gilt als wirkungsvoll, gut erforscht und ist dem Recht entsprechend festgelegt.

Gerhard Steiger und Willi Kirchner sind Ihre ersten Ansprechpartner, wenn es um " Schnellhypnose lernen und praktizieren Seminar" geht.

Was präzise ist Blitz-Hypnose? Der Haken an der konventionellen Induktion der Trance ist die Dauer, denn es braucht mehrere bis etliche Minuten, bis der Hypnose-Zustand etabliert ist. Blitzhypnose ist an und für sich eine Blitz Induktion, denn der Zustand ist immer der gleiche, dieser wird in diesem Zusammenhang nur deutlich rascher erreicht. Bei therapeutischen Sitzungen ist die Zeitspanne eher nicht von Belang. Doch was ist mit weiteren, akuten Begebenheiten? Genau an diesem Punkt setzt das Seminar mit der Blitz-Hypnose an, welche den Trancezustand oft binnen einiger Sekunden erreicht. Angesichts der Tatsache, dass diese Methodik oftmals bei Shows zum Einsatz kommt, werden Show-Hypnose und Blitz-Hypnose meistens in einen Topf geworfen. Doch die Blitz-Hypnose ist die konkrete Methode, die Show nur eines der zahlreich denkbaren Einsatzmöglichkeiten.

Das 2-tägige Seminar "Blitz-Hypnose lernen mit Sicherheit und Selbstvertrauen" der beiden Experten Willi Kirchner und Gerhard Steiger vermittelt Praxis und Know-how. Die Veranstaltungsteilnehmer lernen die zahlreichen Ansätze, Methoden und Unterscheidungen im Fachgebiet der Hypnose kennen. Selbige erfahren, wie sie den "Rapport", die vertrauensvolle Verbindung zwischen Hypnotiseur und Hypnotisant etablieren. Sie lernen die Methode der Blitz-Hypnose und üben deren praktische Benutzung intensiv.

Unterrichtet werden die Kursteilnehmer, die abgesehen von der Volljährigkeit keine besonderen Qualifikationen mitbringen müssen, durch Gerhard Steiger und Willi Kirchner. Kirchner bringt seine weitreichende Erfahrung als Praktiker ein. Er hypnotisiert jährlich rund 2000 Personen mit seiner einzigartigen Art und das im Alltag auf der Straße unter schwersten Gegebenheiten. Er wird sehr oft als "Hypnotiseur mit Straßenzulassung" angesprochen. Steiger versetzte schon tausende Menschen in seinen Hypnose-Shows in Trance. Das unter stressigen Gegebenheiten vor einem immensen Publikum, das ihm zuschaut, währenddessen er auf der Bühne im Rampenlicht arbeitet. Unter Umständen kennen Sie Steiger eventuell auch von einer Urlaubsreise auf der AIDA, denn er ist der exklusive Hypnotiseur für Vorführungen auf der kompletten Flotte der AIDA Kreuzfahrtschiffe. Der versierte Experte lässt die Veranstaltungsteilnehmer des Seminars an diesen zahlreichen Praxiserfahrungen teilhaben, verschafft Expertise, Sicherheit und Selbstvertrauen.

Mehr Information, gleichermaßen zum Thema "Schnellhypnose lernen und praktizieren Seminar", bekommen Sie auf http://www.normalistanders.com/seminare.htm

Pressekontakt:

Gerhard Steiger