Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schmallenberger Sauerland Tourismus mehr verpassen.

Schmallenberger Sauerland Tourismus

Spannende Krimi-Lesung in der Wilzenberg-Kapelle

Spannende Krimi-Lesung in der Wilzenberg-Kapelle
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Am Samstag, dem 21. Oktober 2023, fand auf dem „Heiligen Berg des Sauerlandes“, dem Wilzenberg, eine schaurig-schöne Veranstaltung statt. Die renommierte Autorin Kathrin Heinrichs entführte die mehr als 50 Besucher:innen in die teils düsteren Welten ihrer Kriminalromane bei einer außergewöhnlichen Krimi-Lesung in der Wilzenberg-Kapelle im Schmallenberger Sauerland.

Während der gemeinsamen Wanderung vom Parkplatz hinauf zur Kapelle schilderte Wilzenberg-Pate Hans-Robert Schrewe Hintergründe, Legenden und Geschichten der beliebten Wallfahrtsstätte. Nicht umsonst ist der Wilzenberg einer der 42 Sauerland-Seelenorte der Region und bot die perfekte Kulisse für den besonderen Abend. Die Wahl der Kapelle auf dem Wilzenberg als Veranstaltungsort war nicht zufällig, da genau an diesem Ort eine der fesselnden Geschichten von Kathrin Heinrichs spielt.

Vor der Kapelle wurden die gespannten Besucher mit Glühwein und Tee empfangen, um sich auf den Abend einzustimmen. Die Veranstaltung bot eine einzigartige Mischung aus Nervenkitzel und Naturerlebnis. Die Gäste konnten sich in die spannenden Kriminalgeschichten vertiefen und gleichzeitig die Schönheit des Wilzenbergs und seiner umgebenden Landschaft genießen. Es war ein Abend, der Literatur, Spannung und Natur perfekt vereinte und den Besuchern eine unvergessliche Erfahrung bot.

Schmallenberger Sauerland Tourismus und Ferienregion Eslohe
Tina Oelze
Poststr. 7, 57392 Schmallenberg
( 0049 (0)2972 9740-53 | 0049 (0)2972 9740-26
 www.schmallenberger-sauerland.de |  oelze@schmallenberger-sauerland.de
Weitere Storys: Schmallenberger Sauerland Tourismus
Weitere Storys: Schmallenberger Sauerland Tourismus