Großes MTB-Event im Green Hill Bikepark - Swatch Nines MTB 2023 und Beyond the Hill Mountainbike Festival

Die Spannung steigt: Die Swatch Nines MTB 2023 feiern vom 14. bis 19. August ihre Premiere im brandneuen Austragungsort, dem Green Hill Bikepark im Schmallenberger Sauerland. Der Green Hill Bikepark ist nicht nur der Mittelpunkt dieser Veranstaltung, sondern wird auch vom 18. bis 20. August 2023 Gastgeber des Beyond the Hill Mountainbike Festivals sein.

Unter dem Motto "Größer, höher, weiter" erwartet die Teilnehmer ein unvergessliches Event. Ein Highlight des Festivals ist die EXPO-Area, in der verschiedene Brands das neueste Equipment von vielen der größten Outdoor- und Bike-Unternehmen präsentieren. Während des gesamten Festivals haben Besucher außerdem die exklusive Chance, kostenfrei Fahrräder und Ausrüstung verschiedener Marken im Green Hill Bikepark auszuleihen und bei aufregenden Testfahrten zu erleben.

Actiongeladenes Wochenende im Zeichen des Radsports

Von Freitag bis Sonntag erwarten euch kontinuierlich abwechslungsreiche Highlights. Dazu gehört der Bunny Hööp Contest - eine Herausforderung, bei der Biker den höchsten Sprung ohne Rampenunterstützung meistern müssen. Diese Bühne steht allen offen, egal ob Einsteiger oder Profi, die sich dieser actiongeladenen Herausforderung stellen möchten.

Am Eröffnungstag, dem 18. August, erwartet die Besucher die exklusive Filmpremiere des Green Hill Bikeparks, präsentiert von snckd studios. Der Film gewährt faszinierende Einblicke in die Geschichte des Bikeparks mit bislang unveröffentlichtem Material und einem Blick hinter die Kulissen. Der Festival-Freitag klingt mit einer DJ-Session mit Tube & Berger aus, um das Wochenende gebührend einzuläuten.

Der Samstag verspricht geballte Spannung und Unterhaltung unter anderem mit dem Swatch Nines Final Day, der Scrub Deck Wiesen Rally und der aufregenden Swatch Nines Gala Night. Diese erreicht ihren Höhepunkt mit der POC After Show Party, die ein hochkarätiges DJ-Line-up einschließlich DJ Craft (K.I.Z) bietet.

Abschluss-Highlights: Adrenalin, Unterhaltung und spektakuläre Tricks

Auch der letzte Festivaltag hält jede Menge Unterhaltung bereit, darunter das Bunny Hööp Finale und ein Live-Podcast von "Rollercoaster", präsentiert von den Freeride-Experten Flo und Toffer. Den krönenden Abschluss bildet das Finale der "ROCKY MOUNTAIN Whip Offs", bei dem Rider am Whip Off Kicker atemberaubende Tricks präsentieren.

Mit einer vielfältigen Palette an Aktivitäten, spannenden Wettbewerben und hochkarätigen DJs verspricht das Swatch Nines MTB 2023 Event im Green Hill Bikepark in Verbindung mit dem Beyond the Hill Mountainbike Festival eine unvergessliche Woche für alle Mountainbike-Enthusiasten. Tickets sind bereits auf bynd-festival.de erhältlich.

Über den Green Hill Bikepark:

Der Green Hill Bikepark ist eine Mountainbike-Destination in Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, die sich als wahres Paradies für Mountainbike-Enthusiasten etabliert hat. Mit atemberaubenden Trails und vielfältigen Herausforderungen bietet der Park eine einzigartige Kulisse für Mountainbike-Abenteuer aller Schwierigkeitsgrade.

Über Swatch Nines MTB:

Swatch Nines MTB ist ein jährliches Mountainbike-Event, das die weltbesten Mountainbiker zusammenbringt und mit atemberaubenden Stunts und spektakulären Aufführungen beeindruckt. Die Veranstaltung ist bekannt für ihre Innovation und ihren Einfluss auf die Mountainbike-Community.

Entdecken Sie weitere Informationen zum Beyond the Hill - Mountainbike Festival im Pressebereich des Schmallenberger Sauerland Tourismus.

Tina Oelze
 www.schmallenberger-sauerland.de |  oelze@schmallenberger-sauerland.de