Keine Story von SINN|MACHT|GEWINN mehr verpassen.

SINN|MACHT|GEWINN

PM: Unternehmerkongress SINN|MACHT|GEWINN beginnt am Freitag

27. bis 29. August 2021 im Landgut Stober (Brandenburg):

Unternehmerkongress SINN|MACHT|GEWINN beginnt am Freitag

Ideen für sinnstiftende Arbeit und eine enkeltaugliche Zukunft

Von Freitag bis Sonntag heißt es wieder: SINN|MACHT|GEWINN. Der Unternehmerkongress für die Wirtschaft von morgen führt Visionäre, Innovatoren und Vorzeigeunternehmer zusammen, die eine enkeltaugliche Zukunft gestalten wollen. Treffpunkt ist zum dritten Mal das Landgut Stober in Nauen bei Berlin, das auch in diesem Jahr für seine Beiträge zu Nachhaltigkeit und Gemeinwohlökonomie als Deutschlands grünstes Hotel ausgezeichnet wurde.

Mitarbeiterbeteiligung und neue Formen der sinnstiftenden Zusammenarbeit werden genauso im Fokus stehen wie die Bewältigung aktueller Krisen und Klimawandel. Bei SINN|MACHT|GEWINN geht es dabei weniger um Vorträge im klassischen Sinn, sondern um gegenseitige Inspiration und Lernen aus Erfolgsgeschichten (best practice), aber auch aus Fehlern. Es wird Impuls-Vorträge und Workshops geben sowie Diskussionen in kleinen und großen Runden.

Als Keynote Speaker treten unter anderem auf:

• Tristan Horx, Experte für Megatrends und Speaker der Generation Y
  • Lorenz Hansen – Bauunternehmer und Gewinner von Great Place to Work
  • Silke Stremlau – Vorständin der Hannoverschen Kassen und Mitglied im Sustainable-Finance-Beirat der Bundesregierung
  • Stephanie Ristig-Bresser, Autorin von „Make. World. Wonder.: Für die Welt, die wir uns wünschen“
  • Daniel Sieben, Autor und Nachhaltigkeits-Banker
  • Gunnar Barghorn, Metallbauer und Human-Unternehmer

Zur Programmübersicht geht es hier: https://www.sinnmachtgewinn.de/programm-info

Angebot für Journalisten

Wenn Sie sich nicht selbst einen Eindruck vor Ort verschaffen können, unterstützen wir Sie gern in Ihrer journalistischen Arbeit.

Benötigen Sie O-Töne oder eine Live-Berichterstattung direkt vom Kongress? Hätten Sie gern Kontakt zu außergewöhnlichen und visionären Unternehmern, die schon heute die Wirtschaft von morgen andenken und umsetzen?

Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Wir haben erfahrene Journalisten, die direkt vom Kongress berichten.

Über SINN|MACHT|GEWINN
SINN|MACHT|GEWINN ist der Kongress für die Wirtschaft von morgen. Zum ersten Mal fand er 2019 im Landgut Stober statt, das als nachhaltigstes Hotel Deutschlands ausgezeichnet ist. Themen des Kongresses sind Gemeinwohl-Ökonomie, nachhaltiges Wirtschaften, New Work, Mitarbeiterbeteiligung und damit verwandte Themen. Der Titel der Veranstaltung weist auf ein zentrales Anliegen hin: Hier treffen sich Unternehmer nicht nur als Idealisten, sondern weil die von ihnen umgesetzten Änderungen in ihren Betrieben weg vom kapitalistischen Effizienzstreben auch ökonomisch erfolgreich sind.
Die Initiatoren
Ellen Uloth ist überzeugt, dass Unternehmen Orte der Entwicklung sein müssten – der Entwicklung der Menschen, die dort arbeiten, der Kunden und auch der Kooperationspartner und Lieferanten. Orte, die durch ihre Produkte und Leistungen das Leben der Menschen bereichern und an denen sich die dort Arbeitenden voll entfalten können, indem sie einer sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen. Sie ist selbst Unternehmerin und betreibt seit 2005 die Firma smile! Telefonservice und Bürodienstleistungen.
 www.smile-buero.de
Ihr Mann und Mitinitiator Thomas Uloth ist Unternehmensberater und Experte für Gemeinwohlökonomie. Er hat einen sofort umsetzbaren Stufenplan entwickelt, der es vor allem mittelständischen Unternehmen erlaubt, mit vergleichbar geringem Budget gemeinwohlökonomische Prozesse und Strukturen einzuführen.
Presseanfragen
Haben Sie Interesse an der Arbeitswelt und Wirtschaft von morgen und Fragen zum Kongress?
Gern versorgen wir Sie mit weiteren Informationen oder stellen Teilnehmer für Interviews zur Verfügung.
Ellen Uloth
E-Mail:  ja@sinnmachtgewinn.de
Weitere Presse-Informationen, Interview-Anfragen, Fotos:
Carola Battistini-Goldmund
Goldmund Kommunikation