Keine Story von YourCityQuest mehr verpassen.

YourCityQuest

YourCityQuest: Kreative Ideen für den Urlaub daheim!

Urlaub zu Hause

Trotz Reisebeschränkungen ein Sommer voller Erlebnisse

München, Juli 2021. Es muss nicht immer eine Fernreise sein. Mit den richtigen Tipps und Tricks verwandelt sich die Ferienzeit zu Hause in einen tollen Urlaub. Dabei bringt der Gedanke an das alte Planschbecken im Garten oder einen Besuch bei Verwandten nur wenig Urlaubsfeeling hervor? Kein Problem! Mit den richtigen Ideen verwandelt sich jeder freie Tag in ein Abenteuer mit Erinnerungspotential.

Städtetour mal anders

Wer eine andere City erkunden oder seine eigene neu entdecken möchte, erlebt mit der digitalen Rätsel-Schnitzeljagd am eigenen Smartphone tolle Ausflüge. Online-Plattformen wie YourCityQuest bieten verschiedene Touren in Deutschlands schönsten Städten, beliebte Sightseeing-Spots und Geheimtipps inklusive. Auf den Spuren der Kunsträuber in Hamburg oder mit Erich Kästners berühmten Geschichten durch Dresden? Rätselfreunde wählen aus über 40 Rallyes aus und begeben sich auf die Jagd nach Hinweisen. Filter wie kinderfreundlich und behindertengerecht verschaffen einen schnellen Überblick. Wer ein heißes Sommerwochenende erwischt und zwischendurch ein Eis zur Abkühlung braucht, pausiert die Rallye auf dem Handy und startet nach der Erfrischung neu durch.

Schmusige Begleitung

Flauschig weich und zuckersüß? Alpakas! Die Vierbeiner mit den Knopfaugen eignen sich hervorragend als Spazierbegleitung. Nicht umsonst bieten immer mehr Höfe einen Ausflug mit den Tieren an. Vom Kuscheln, über das Putzen bis hin zu einer echten Wanderung – hier kommen fordernde Kids und müde Eltern zur Ruhe und gönnen sich einen Tag Auszeit, denn: Die sanfte Art der Alpakas senkt nachweislich Bluthochdruck und reduziert Stress. Eine kuschlige Alternative zur Liege am Pool.

Oldie but Goldie

Tausendmal gesehen, aber nie gemacht? Drachen steigen lassen! Mit der richtigen Briese fliegen die bunten Hingucker von Frühjahr bis Herbst. Am Ostseestrand begeistern die bunten Drachen in verschiedenen Farben und Formen nicht nur die Kleinen. Mit etwas Glück machen Eltern ein Drachenfestival ausfindig – der kunterbunte Horizont bleibt bei der ganzen Familie unvergessen!

Vergangene Tage

Im Radio läuft der aktuelle Sommerhit und das Fernweh kommt hoch? Zeit, um in Erinnerungen an vergangene Strandtage zu schwelgen. Auf der Speicherkarte verstecken sich noch hunderte Fotos vom Hotel, der Lieblingsbar und dem Ausflug zum Vulkan, allesamt unsortiert. Bewaffnet mit Schere und Kleber zaubern Daheimgebliebene aus den Bildern ein Fotobuch oder rahmen sich eines der selbstgeknippsten Meisterwerke ein, während sie im Geiste schon den nächsten Trip planen.

Über YourCityQuest

Die 2018 gegründete Plattform YourCityQuest vermittelt von lokale Quest-Creators entwickelte Stadtrallyes – derzeit wählen Erkundungsfreudige aus über 40 Rallyes durch deutsche Großstädte. Das Smartphone dient dabei als Tourguide, im Vordergrund steht jedoch das gemeinsame Outdoor-Erlebnis. Die Denksport GmbH wurde 2017 von den Geschäftsführern Yves Karos und András Székely gegründet, sitzt in München und beschäftigt 15 Mitarbeiter. Mehr Informationen liefert www.yourcityquest.de

Borgmeier Public Relations
Anke Fähnrich