World Travel Awards: Passagiere wählen LATAM zur "South America's Leading Airline 2023"

World Travel Awards: Passagiere wählen LATAM zur  "South America's Leading Airline 2023"

World Travel Awards: Passagiere wählen LATAM zur

"South America's Leading Airline 2023"

Frankfurt am Main, 29. August 2023 - Die konsequente Modernisierung der Kabine mit ergonomischen Sitzen, die den Komfort in den Vordergrund stellen, die Integration von Technologien und die neuen fantastischen kulinarischen Angebote waren nur einige der Gründe, die die Passagiere dazu bewogen haben, LATAM Airlines bei den World Travel Awards (WTA), die als die Oscars der Reisebranche gelten, zum achten Mal in Folge zur "South America's Leading Airline 2023" zu wählen.

Das Unterhaltungssystem LATAM Play mit laufend aktualisierten, exklusiven Inhalten und die Digitalisierung des Kundenerlebnisses, bei der der Schwerpunkt auf Selbstbedienungstechnologien innerhalb und außerhalb des Flughafens liegt, sind weitere herausragende Services, die zur Verleihung dieses Preises beigetragen haben. Darüber hinaus sind die Änderungen im kulinarischen Angebot an Bord, einschließlich des kostenlosen Service auf Inlandsflügen und eines einzigartigen Angebots für Langstreckenflüge, das das kulturelle und gastronomische Erbe Südamerikas in Zusammenarbeit mit aufstrebenden weiblichen Köchen, die regionale Küchen an Bord von Langstreckenflügen repräsentieren, zelebriert.

„Diese Anerkennung ist ein Grund zum Feiern und wir sind stolz auf unsere Teams, die jeden Tag ihr Bestes geben, um unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten. Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Verbesserung des Flugerlebnisses und danken unseren Kunden für ihr Vertrauen und ihre Vorliebe", sagte Paulo Miranda, Vice President of Customer Experience bei der LATAM Airlines Group.

Der WTA, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert, und sowohl global als auch regional/international in einer Vielzahl von Kategorien vergeben wird, zeichnet Hotels/Touristenunterkünfte, Touristenattraktionen sowie Fluggesellschaften/Verkehr für ihre Services aus. Um die Gewinner auszuwählen, bewerten Reisende und Fachleute auf der Abstimmungsplattform ihre Erfahrungen mit Produkten oder Dienstleistungen. Durch dieses Abstimmungsverfahren werden die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ermittelt, wobei "Fluggesellschaften" die größte und umfangreichste Kategorie der Veranstaltung ist.

Die Preisverleihung 2023 fand am 26. August auf der Insel Saint Lucia (Karibik) im Rahmen der World Travel Awards Caribbean & The Americas Ceremony 2023 statt. Maite Gallastegui Brana, Deputy Passenger Services Manager von LATAM, und Claudia Francisca Moya Seguel, Deputy Crew Development Manager, waren bei der Veranstaltung anwesend.

Über die LATAM GROUP

LATAM und ihre Tochtergesellschaften sind die führende Airline-Gruppe in Lateinamerika. Die Gruppe ist in den fünf Binnenmärkten der Region vertreten: Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador und Peru, sowie auf internationalen Flügen innerhalb Lateinamerikas sowie nach Europa, Ozeanien, in die Vereinigten Staaten und in die Karibik.

Die Gruppe verfügt über eine Flotte von Flugzeugen der Typen Boeing 767, 777, 787, Airbus A321, A320, A320neo und A319. LATAM Cargo Chile, LATAM Cargo Colombia und LATAM Cargo Brazil sind die Frachttöchter der LATAM-Gruppe und verfügen zusammen über eine Flotte von 18 Frachtflugzeugen, die bis 2024 schrittweise auf 19 Frachtflugzeuge erweitert werden soll. Diese Frachttöchter haben Zugang zu den Passagierflugzeugen der Gruppe und operieren innerhalb des Netzwerks der LATAM-Gruppe sowie auf speziellen internationalen Routen für den Frachtverkehr. Darüber hinaus bieten sie eine moderne Infrastruktur und eine breite Palette von Dienstleistungen und Betreuungsoptionen, um den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.