LATAM Airlines startet Social-Media-Wettbewerb unter dem Motto Neugierde – #MakesYouFly

Verstecktes Werbeschild in Europa finden und Tickets nach Südamerika gewinnen

Santiago, Chile - 15. Juni 2021. Im Rahmen eines europaweiten Social-Media-Wettbewerbs lädt LATAM Airlines unter dem Claim „Neugierde – #MakesYouFly“ deutsche Reisende ab sofort dazu ein, einen versteckten Ort in Europa zu finden. Gesucht wird das einzige beleuchtete Werbeschild der Fluggesellschaft auf dem europäischen Kontinent. Ist das Schild gefunden und gepostet, kann der Finder an einer Verlosung teilnehmen und zwei Hin- und Rückflug-Tickets zu einem der vielen LATAM Airlines Ziele in Lateinamerika gewinnen.

Bis zum 28. Juni 2021 verrät die Airline auf ihren Facebook- und Instagram-Profilen drei Hinweise, mit denen die Nutzer den Namen des Gebäudes herausfinden können, an dem das Schild installiert ist. Schon für die Teilnahme am Wettbewerb gibt es als Sofortgewinn einen 20 Prozent Rabatt-Code für die nächste Buchung auf latam.com für eine Reise von Spanien, Portugal, Frankreich, Großbritannien, Deutschland oder Italien nach Südamerika.

Diese Initiative ist Teil der Kampagne von LATAM Airlines zur Wiederbelebung des Fluggeschäfts zwischen Europa und Lateinamerika, die im Rahmen der Erholung der touristischen Nachfrage ihre Frequenzen in diesem Sommer zwischen Europa und Lateinamerika um 20 Prozent erhöhen will – vorausgesetzt, dass die von den verschiedenen europäischen Regierungen auferlegten Maßnahmen das zulassen. LATAM Airlines, die über das umfangreichste Verbindungsnetz in Lateinamerika verfügt, plant in den kommenden Monaten den Flugbetrieb in Europa wieder aufzunehmen und möchte dabei von der gestiegenen Reiselust der Europäer und der Aufhebung der Reisebeschränkungen profitieren.

Über LATAM

Die LATAM Airlines Group ist die führende Airline-Gruppe in Lateinamerika. Sie ist in fünf Inlandsmärkten der Region vertreten: Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador und Peru sowie auf internationalen Flügen innerhalb Lateinamerikas und nach Europa, in die Vereinigten Staaten und in die Karibik. Die Gruppe verfügt über eine Flotte von Boeing 767, 777, 787, Airbus A321, A320, A320neo und A319 Flugzeugen.

LATAM Cargo Chile, LATAM Cargo Colombia und LATAM Cargo Brazil sind die Frachttöchter der LATAM Gruppe, die neben dem Zugang zu den Passagierflugzeugräumen der Gruppe über eine kombinierte Flotte von elf Frachtflugzeugen verfügen, die bis 2023 schrittweise auf insgesamt 21 Frachtflugzeuge aufgestockt wird. Sie fliegen Cargo-Dienste im Netzwerk der LATAM-Gruppe sowie auf exklusiven internationalen Routen für den Frachttransport und bieten eine moderne Infrastruktur, eine Vielzahl von Dienstleistungen und Betreuungsmöglichkeiten, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.

Pressekontakt:
Mail:  presse.latam@gce-agency.com