Keine Story von ZWEI GmbH mehr verpassen.

ZWEI GmbH

Unikat-Aktion für einen guten Zweck

Begehrte Einzelstücke aus der Design-Werkstatt

Taschenhersteller ZWEI startet Spendenaktion zur Unterstützung von Vereinen

**Pressemeldung** // Weiterstadt, März 2021

Begehrte Einzelstücke aus der Design-Werkstatt

ZWEI startet Spendenaktion zur Unterstützung von Vereinen

Den wirtschaftlichen Folgen des Lockdowns entgegenwirken, dafür engagiert sich der Taschenhersteller ZWEI aus Weiterstadt mit zahlreichen Aktionen für all jene, die besonders unter der Pandemie leiden. Vor allem Vereine sind davon stark betroffen, da sie meistens durch das Raster der staatlichen Unterstützung fallen. Deshalb startet ZWEI getreu dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ eine Spendenaktion für gemeinnützige Organisationen. Unverkäufliche Einzelstücke, so genannte Unikate, werden auf der ZWEI-Website ab Februar 2021 für einen guten Zweck verlost.

Bis eine neue Kollektion fertig ist, gibt es im Designprozess viele Entwürfe und Prototypen. Hierbei entstehen teilweise sehr schöne Einzelstücke, die aus unterschiedlichen Gründen aber nicht in Produktion gehen. Diese besonderen Taschen, Rucksäcke und Börsen sind unverkäuflich und in einen Dornröschenschlaf versetzt. Das wird sich jetzt ändern:

„Wir wissen, wie beliebt die Unikate sind und haben uns dann überlegt, was wir damit Gutes tun könnten. Wir freuen uns mit dieser Aktion gemeinnützigen Organisationen helfen zu könnten“, freut sich Florian Craciun, Geschäftsführer von ZWEI.

Die Teilnahme an der Verlosung der Unikate erfolgt direkt auf der ZWEI-Webseite. Jedes Unikat wird nach dreißig Tagen verlost und anschließend durch ein neues Unikat ersetzt. Zu den ersten Partnern zählen beispielsweise der KinderEngel RheinMain e.V., das Kinder-Hospiz Sternenbrücke Hamburg oder der Tierschutzverein für Berlin.

„Wir freuen uns von ganzem Herzen, dass die ZWEI GmbH uns mit ihrem Charity-Projekt UNIKATE unterstützen möchte. Wir sind dankbar, solch ein engagiertes Unternehmen an unserer Seite zu wissen. Mit ihrer Unterstützung trägt die ZWEI GmbH dazu bei, dass wir Familien mit unheilbar erkrankten Kindern sorgsam auf ihrem besonderen Lebensweg begleiten können“, freut sich Ute Nerge, Hospizleitung der Sternenbrücke aus Hamburg.

Interessierte gemeinnützige Organisationen können sich für die Teilnahme ganz einfach per E-Mail bei ZWEI bewerben: info@zwei-bags.com

Die Unikate: www.zwei-bags.com/de/unikate

Kontakt-Presse