Abonnieren Sie alle Meldungen von BB RADIO

31.03.2004 – 15:55

BB RADIO-Eilmeldung! Ex-Profiboxer Axel Schulz steigt in die Politik ein!

„Aufwärtshaken für Brandenburg!“ – mit diesem außergewöhnlichen Wahlslogan will Ex-Boxprofi Axel Schulz bei den Brandenburger Landtagswahlen am 19. September 2004 mit einer freien Wählergemeinschaft antreten. Sein Ziel: Ein Abgeordneten-Mandat im Brandenburger Landtag!

Schulz gab soeben seinen Entschluss – exklusiv für BB RADIO - in einem Interview bekannt. „Ja, ich werde als Brandenburger dabei sein.“ Er möchte die - so wörtlich - „verkrusteten Strukturen aufbrechen“ und sich da, wo Entscheidungen getroffen werden, einsetzen, speziell für den Sport und die Jugendlichen engagieren. Gerade die „Spar(rings)methoden“ im Sportbereich hält er für nicht mehr hinnehmbar. Eigentlich wollte er sich aus der Politik heraushalten, doch sein Einstieg sieht er als Weiterführung seines Boxsports: “Gute statt schlagkräftige Argumente“.

„Aufmischen, einmischen, was bewegen“, so das Brandenburger Box-Idol selbstbewusst. Auf die Frage, nach der Glaubwürdigkeit als Politiker, antwortete Schulz: „Ich habe als Boxer ernsthaft trainiert und war auch damit glaubwürdig. Mit gesundem Menschenverstand und Ehrlichkeit kann man neue Wege gehen.“ Seinen aufmerksamkeitsstarken Wahlslogan „Aufwärtshaken für Brandenburg!“ versteht er nicht als K.o.-Schlag für sein Land, vielmehr als „Wachrütteln“.

Derzeit befragt die BB RADIO-Nachrichten-Redaktion Prominente und Experten nach ihren Reaktionen zu dieser angekündigten Kandidatur. Weitere Informationen folgen in Kürze.

ots-Originaltext: BB Radio

Digitale Pressemappe:

Für Interview-Fotos und weitere Rückfragen:
BB Radio
Leiterin PR