Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von BB RADIO

25.02.2004 – 13:28

BB RADIO

BB RADIO-Programmdirektor Jürgen Karney stellt sich neuen Herausforderungen!

    Potsdam (ots)

„Auf zu neuen Ufern“ heißt es ab 01. März 2004 für Jürgen Karney, Programmdirektor bei BB RADIO. Er verlässt den Sender auf eigenen Wunsch und wird sich nach 8 Jahren beim Marktführer in Brandenburg neuen Projekten u.a. im TV-Bereich zu wenden.

    Seit 1996 hat der bekannte Unterhaltungsmann BB RADIO als Morningshow-Anchor und Programmdirektor wesentlich geprägt und den Sender zum 8maligen Marktführer gemacht. "Das war eine sehr interessante und schwierige Aufgabe, gekrönt von wunderbaren Erfolgen im härtesten Radiomarkt Europas - in Berlin-Brandenburg", so Jürgen Karney.

    Karney begann seine Karriere als Moderator verschiedenster TV Sendungen und Bühnenshows im Osten Deutschlands. In über 100 TV-Sendungen und Gameshows wurde er ein Markenzeichen; mehrfach ausgezeichnet mit dem Publikumspreis "Fernsehliebling" und anderen Preisen wie "Goldener Lorbeer". Seit Anfang der 80er Jahre moderierte er auch unzählige Radioshows, was ihn 1991 zum Pionier der Entwicklung des Privatradios in den neuen Bundesländen machte. Nach 5 Jahren sehr erfolgreicher Aufbauarbeit beim Berliner Rundfunk wechselte er 1996 zu BB RADIO. Dort wurde seine Frühstücksshow „Karney & Co.“ die meistgehörte Morgensendung in der Region Berlin-Brandenburg.

    BB RADIO-Geschäftsführerin Katrin Helmschrott: „Wir hatten gemeinsam eine wunderbare Zeit bei BB RADIO. Ich freue mich sehr, dass wir nun bei der IR Media auf einer anderen Ebene, z.B. im Event-Bereich, weiter erfolgreich zusammenarbeiten werden. Mit seiner Arbeit als Programmdirektor hat er für ein exzellent funktionierendes Programm, sowie gute Moderations- und Führungspersonalities gesorgt. Der nahtlose Übergang in der Führung und die hohe Qualität des Programms sind somit gewährleistet.“

ots-Originaltext: BB Radio

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=15351

Rückfragen bitte an:
BB Radio
Leiterin PR
Kerstin Stooff
Telefon: 0331 / 7440 371
Funk: 0171 / 865 22 51
Fax: 0331 / 7440 - 212
Email: k.stooff@bbradio.de

Original-Content von: BB RADIO, übermittelt durch news aktuell