Abonnieren Sie alle Meldungen von BB RADIO

06.01.2004 – 09:45

BB RADIO-Start ins nächste Erfolgsjahrzehnt: Spitzentrio in der Morgenshow!

Renoviert, um- und ausgebaut! BB RADIO startete am 05.01.2004 (montags bis freitags) mit der Morgensendung „Lennert & Co. – die neue BB RADIO-Morgenshow“ in das nächste Erfolgsjahrzehnt. Anchorman Lennert und Wetterfee Clara Himmel haben „Nachwuchs“ bekommen: Armin Braun (25) alias „Brauni am Staumonitor“.

Unter dem Motto „Lennert & Co. – und das Aufstehen macht Spaߓ bringt das Trio die Brandenburger und Berliner in den Tag. Oberhaupt Lennert zieht die Fäden in der neuen „Morgenfamilie“. Mit Clara Himmel und „Brauni“ setzt er auf sympathische Schlagfertigkeit, treffsichere Kommentare zu „Pleiten, Pech & Pannen des Lebens“ sowie verschmitzten Humor, der aus Alltags- und Situationskomik erwächst. Doch auch das Thema des Tages wird auf den Punkt gebracht, das, was die Hörer bewegt; dazu kompakt alle wichtigen Informationen und der Rundum-Service für Wetter und Verkehr. Beliebtes und Erfolgreiches wie der Kult-Spaß „Baumann & Clausen“, die „BB RADIO-Telefonfalle“ und die Musik „Voll die Vielfalt“ werden durch frische, originelle Ideen ergänzt. So wird „Brauni am Staumonitor“ einen aufmerksamkeitsstarken Verkehrsservice und als eingefleischter Comedy-Akrobat die spritzigen Vorlagen für Gags im Trio liefern. Von Wetterfee Clara Himmel – bekannt für ihre „Sonnenscheindauer“ – gibt’s nun den „3 Tage Trend“.

„Mit diesem Spitzentrio setzen wir neue Akzente,“ so Programmdirektor Jürgen Karney. „Unser 10-jähriges Jubiläum am 31.12.2003 konnten wir mit einer exzellenten Bilanz abschließen: Vom ,Kellerkind’ zum 8maligen Marktführer in Brandenburg, doch es gilt auch zukünftig, innovative Strategien und Formate zu entwickeln, um die Erfolgsgeschichte BB RADIO weiter zu schreiben.“

ots-Originaltext: BB Radio

Digitale Pressemappe: