Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von BB RADIO

05.12.2003 – 12:40

BB RADIO

Eklatanter Sendeausfall bei BB RADIO: Gezielte Sabotage?

    Potsdam (ots)

Seit gestern, 04.12.2003, 13:00 Uhr, laufen der Geschäftsbetrieb und die Regionalprogramme von BB RADIO nur noch im Notbetrieb.

    Alle Telefonleitungen und Faxanschlüsse sind total gestört. Die Verbindung zu den Sendestandorten ist komplett unterbrochen. Nur dank einer provisorischen Ersatzleitung kann BB RADIO sein Programm überhaupt ausstrahlen, wenn auch in stark eingeschränkter Form.

    Seit fast genau 24 Stunden sendet BB RADIO - als landesweites Programm - keine regionalisierten Nachrichten und Servicemeldungen. Während an normalen Tagen bis zu 10.000 Hörer anrufen, stehen seit gestern alle Telefone im Sender still. Keine Gespräche mit den Hörern, alle Gewinnspiele on air mussten eingestellt werden. Ein Ende des unhaltbaren Zustands ist vorerst nicht in Sicht, das Ausmaß des Schadens lässt sich noch nicht ermessen.

    Die Telekom, als Dienstleiter von BB RADIO, arbeitet fieberhaft an der Fehlersuche, aber ihre Experten stehen weiterhin vor einem Rätsel. Nach Aussage des Unternehmens gibt es keine Erfahrungen mit einem derart schwerwiegenden Störfall.

    Die Frage, ob es ein gezielter Sabotageanschlag auf BB RADIO ist, oder ein gigantischer technischer Defekt mit erheblicher Tragweite kann im Moment noch niemand beantworten. Solch' einen eklatanten Sendeausfall hat es bisher in Deutschland noch nie gegeben.

    Wir bitten die Hörer und Partner von BB RADIO um Verständnis. Selbstverständlich halten wir sie in unserem Programm permanent auf dem Laufenden.

Für Nachfragen und weitere Informationen: Christel Heilemann BB RADIO Marketingleiterin Funk: 0171 / 865 22 59


ots-Originaltext: BB Radio

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=15351

Rückfragen bitte an:
BB Radio
Leiterin PR
Kerstin Stooff
Telefon: 0331 / 7440 371
Fax: 0331 / 7440 - 212
Email: k.stooff@bbradio.de

Original-Content von: BB RADIO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BB RADIO
Weitere Meldungen: BB RADIO