Ehrung für langjährige Betriebszugehörigkeit im Klinikum Ingolstadt

Ehrung für langjährige Betriebszugehörigkeit im Klinikum Ingolstadt

Mitarbeiter*innen mit viel Erfahrung und Know-how

Das Klinikum Ingolstadt hat 53 Mitarbeiter*innen für ihre 10-, 20- und 30-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Insgesamt 3.800 Mitarbeiter*innen sind am Klinikum Ingolstadt beschäftigt. Sie arbeiten in der Pflege, im ärztlichen Dienst, in der Verwaltung oder in den Wirtschaftsbetrieben. Über fünfzig von ihnen wurden nun für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

„Es sind die Mitarbeiter*innen, die das Klinikum Ingolstadt ausmachen“, betont Dr. Andreas Tiete, Geschäftsführer Medizin, Pflege und Informationstechnologie, Ärztlicher Direktor. „Dank ihres Engagements können wir den Menschen in der Region 10 eine optimale Versorgung gewährleisten.“ Dass so viele der Mitarbeiter*innen seit zehn, zwanzig oder sogar dreißig Jahren ein fester Teil des Klinikums seien, freue ihn ganz besonders. „Das zeigt uns, dass wir für die Menschen in der Region ein Ort sind, an dem sie gerne arbeiten“, ergänzt Jochen Bocklet, Geschäftsführer Finanzen und Infrastruktur, Personal und Berufsbildungszentrum Gesundheit. „Von der Erfahrung und dem Know-how der langjährigen Mitarbeiter*innen profitieren nicht nur die Patient*innen, sondern auch die Kolleg*innen Tag für Tag.“

Zum Dank für die langjährige Betriebszugehörigkeit und den unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahrzehnten übergab er, gemeinsam mit Karin Burtscher, Leiterin des Personalwesens und Wolfgang Zierer vom Betriebsrat, den Jubilar*innen eine Urkunde, eine Rose und eine Dankeskarte mit Gutschein.