Alle Storys
Folgen
Keine Story von Klinikum Ingolstadt mehr verpassen.

Klinikum Ingolstadt

Online-Veranstaltung zur Geburtshilfe am Klinikum Ingolstadt

Online-Veranstaltung zur Geburtshilfe am Klinikum Ingolstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Hello Baby! Geburtshilfe am Klinikum Ingolstadt

„Gesundheit im Fokus“ am Mittwoch, 5. Mai

Das Klinikum Ingolstadt lädt wieder zu „Gesundheit im Fokus“ in digitaler Form ein: Am Mittwoch, 5. Mai, um 17.30 Uhr können werdende Eltern ihre Fragen zum Ablauf der Geburt im Klinikum stellen. Prof. Dr. Babür Aydeniz, Direktor der Frauenklinik, sowie Dr. Sabine Schmid, Geschäftsführende Oberärztin der Geburtshilfe, und Hebamme Maria Ehrenstrasser nehmen sich der Fragen und Sorgen werdender Eltern an und geben interessante Einblicke in die Abläufe der Geburt am Klinikum Ingolstadt.

Der monatliche Informationsabend mit Kreißsaalführung für werdende Eltern findet aufgrund der Corona-Pandemie seit über einem Jahr nicht mehr statt. Doch die Fragen der Eltern bleiben. Wann muss ich mich anmelden? Was muss ich für die Geburt wissen? Welche Kursangebote finden derzeit statt? Und darf mein Partner mich und das Baby nach der Geburt besuchen? „Gerade in der jetzigen Zeit sind viele werdende Eltern verunsichert“, weiß Prof. Aydeniz. „Umso wichtiger ist es, ihnen Sicherheit zu geben und sie genau über die Abläufe zu informieren.“ Eine Möglichkeit hierzu haben alle Interessierten am Mittwoch, 05.Mai 2021 ab 17:30 Uhr in der Online-Veranstaltung „Hello Baby! Geburtshilfe am Klinikum Ingolstadt“. Dabei wird nicht nur die Frauenklinik als Perinatalzentrum Level 1 vorgestellt, sondern auch ein Überblick über die Abläufe – von der Klinikanmeldung über Kursangebote bis hin zu den Nachfolgeuntersuchungen – gegeben.

Am Ende der Veranstaltungen nehmen sich die Referent/innen Prof. Babür Aydeniz, Dr. Sabine Schmid und Maria Ehrenstrasser Zeit, um alle Fragen der werdenden Eltern ausführlich zu beantworten.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet über Microsoft Teams statt. Die Anmeldung ist über die Website des Klinikums Ingolstadt möglich: https://www.klinikum-ingolstadt.de/kurse/hello-baby-geburtshilfe-am-klinikum-ingolstadt/ Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten alle Teilnehmer/innen wenige Tage vor der Veranstaltung einen Teilnahmelink. Die Installation des Programms ist dafür nicht nötig.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen
Viola Neue, M.A.
Unternehmenskommunikation und Marketing
Tel.: (0841) 8 80-10 63 
E-Mail: Viola.Neue@klinikum-ingolstadt.de
Weitere Storys: Klinikum Ingolstadt
Weitere Storys: Klinikum Ingolstadt