Mit 176.276 Euro beginnt das Jahr für eine Chemnitzerin vielversprechend I Eurojackpot: Mega-Jackpot von 120 Millionen Euro zur Freitagsziehung

Mit einer Gewinnüberweisung von 176.276,20 Euro startet eine Chemnitzerin in das neue Jahr. Die Eurojackpot-Ziehung vom 2. Januar brachte ihr diesen Gewinn in Klasse 3.

Die Gewinnklasse 1 bei Eurojackpot blieb unberührt und damit hat Jackpot zur Freitagsziehung seine Maximalgrenze von 120 Millionen Euro erreicht.

Die Chemnitzerin hat ihren Spielschein für die Ziehung am Nachmittag des Ziehungstages über sachsenlotto.de abgegeben. Im ersten ihrer neun ausgefüllten Tippfelder befindet hat sie mit der Auswahl der Zahlen „19, 26, 36, 48, 49“ die Gewinnzahlen korrekt vorausgesagt, anders als bei den Eurozahlen. Mit den richtigen „5aus50“ sicherte sie sich den Gewinn in der dritten Gewinnklasse.

Bequeme Gewinnüberweisung

Besonders entspannend ist jetzt für sie jetzt die Gewinnüberweisung: Als registrierte Kundin auf sachsenlotto.de kann ihr der Gewinn zugeordnet werden. Sie braucht diesen nicht extra anzumelden und kann sich nun auf ihren nächsten Blick aufs Konto freuen.

Eurojackpot steigt auf rund 120 Millionen Euro zur Freitagsziehung

Der Eurojackpot wurde auch in der letzten Ziehung am Dienstag, dem 2. Januar, nicht geknackt. Damit hat er seine maximale Höhe erreicht. So stehen für die nächste Ziehung am Freitag, dem 5. Januar, stolze 120 Millionen Euro bereit. Mehr geht nicht, die Maximalsumme für diesen Jackpot ist erzielt – und sie bleibt so lange in der ersten Gewinnklasse, bis es mindestens einem Mitspieler gelingt, die richtigen Zahlen vorauszusagen.

Wie wird man zum Eurojackpot-Millionär?

Alles, was Mitspielerinnen und -spieler brauchen, um den Jackpot zu gewinnen, sind sieben richtige Zahlen: Die Spielformel für den Jackpot lautet „5 aus 50 und 2 aus 12“. Um den Jackpot zu gewinnen, müssen 5 Zahlen aus dem 50er-Zahlenfeld sowie 2 Zahlen aus den 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden (Chance rd. 1 : 140 Millionen).

Wer bei der nächsten Ziehung dabei sein will und sich die Chance auf den Jackpot nicht entgehen lassen möchte, kann in den Lotto-Annahmestellen und unter sachsenlotto.de bzw. mit der Sachsenlotto-App seine Tipps abgeben.

Die Sächsische Lotto-GmbH

Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen staatliche Lotterien durch. In rund 1200 Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und mit der App kann man sachsenweit an diesem Spielangebot teilnehmen. Sachsenlotto steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Mit den Reinerträgen der staatlichen Lotterien werden über den Landeshaushalt zahlreiche Projekte in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege durch den Freistaat unterstützt. www.sachsenlotto.de