Neues museales Konzept für Schloss Colditz.

Einladung zum Medientermin: Schlösserland Sachsen und Sachsenlotto kooperieren weiter / Neues museales Konzept für Schloss Colditz.

Wir freuen uns, Sie zu einem gemeinsamen Medientermin einzuladen, bei dem wir Ihnen Neuigkeiten zur Kooperation zwischen Schlösserland Sachsen und Sachsenlotto präsentieren werden. Seien Sie dabei, wenn diese Zusammenarbeit noch deutlicher sichtbar wird.

Dem nicht genug: Wir dürfen Ihnen die spannenden Pläne für Schloss Colditz vorstellen. Große Teile des Schlosses blieben bislang verborgen. Der unberührte und unsanierte Zustand vieler Räume verleiht dem Ort seinen einzigartigen Lost-Place-Charakter. Aktuell ist das Schlossmuseum für Umbau und Modernisierung geschlossen. Ab April 2024 werden Räume und Etappen der Schlossgeschichte mittels modernster Technik wieder lebendig. Erhalten Sie exklusive erste Einblicke in die Neuvermittlung und erleben hautnah, wenn Hendrik Duryn Ihnen die Geschichte und Faszination von Schloss Colditz näherbringt.

Details zum Termin:

Datum: Dienstag, 28. November 2023

Uhrzeit: 11 Uhr

Ort: Schloss Colditz

Während des Termins stehen Ihnen folgende Gesprächspartner zur Verfügung:

Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH

Dr. Christian Striefler, Geschäftsführer der SBG gGmbH

Regina Thiede, Kuratorin Schloss Colditz

Hendrik Duryn, Schauspieler & Autor

Einen kleinen Imbiss halten wir für Sie bereit.

Bei Interesse, am Termin teilzunehmen, bitten wir Sie bis 24.11.2023 um Rückmeldung

unter dem Stichwort „Colditz“ an: presse@schloesserland-sachsen.de oder pressestelle@sachsenlotto.de

_______________________________________________________________________________

Schlösserland Sachsen