Eurojackpot 120 Millionen Jackpot geknackt und 100 000 Euro SUPER 6 Gewinn geht nach Sachsen

SUPER 6: 100 000 Euro Gewinn geht nach Sachsen

Im Eurojackpot liegen wieder 10 Millionen Euro

• Eurojackpot: 120 Millionen Jackpot geknackt
  • SUPER 6: 100 000 Euro Gewinn geht nach Sachsen

Eurojackpot – 120 Millionen gehen nach Dänemark

Es ist der Rekord Gewinn beim Eurojackpot. 120 Millionen, darüber darf sich ein Gewinner oder Gewinnerin in Dänemark freuen. Herzlichen Glückwunsch an den Multimillionär. Zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Lotterie hoben die 18 Teilnehmerländer Ende März die Obergrenze von 90 auf 120 Millionen Euro an.

Im Eurojackpot liegen wieder 10 Millionen Euro

Bei Eurojackpot werden 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 10 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, getippt. Ein Tipp kostet 2 Euro. Der Jackpot in der ersten Gewinnklasse wird geknackt, wenn alle 5 Zahlen plus die 2 getippten Eurozahlen mit den Gewinnzahlen übereinstimmen (Chance rd. 1 : 140 Millionen).

Mitspielen kann man bis Dienstagabend (18:45 Uhr) in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und unter www.sachsenlotto.de. Die Ziehungsergebnisse und Gewinnquoten werden nach der Ziehung noch am gleichen Abend auf www.sachsenlotto.de veröffentlicht.

Mit einem kleinen „Ja“ zum Spitzengewinn von 100.000 Euro

Die Chance auf 100.000 Euro sicherte sich ein Mitspieler aus Sachsen, als er über seinen Lottoschein auch an der Zusatzlotterie SUPER 6 mitspielte. Und hier kann ein kleines „Ja“-Kreuzchen Großes bewirken.

SUPER 6 wird mit der Spielscheinnummer zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt. Je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn – von 2,50 Euro bei einer richtigen Endziffer bis zu 100.000 Euro für die kompletten Gewinnzahlen (Chance rd. 1 : 1 Mio.).

Der Gewinner oder die Gewinnerin hat ohne Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt und können somit nicht von der Lotto-Gesellschaft benachrichtigt werden, sie melden ihre Gewinne daher bei Sachsenlotto an.

Gewinnanmeldung

Die Formulare für die Gewinnanmeldung gibt es in den Sachsenlotto-Annahmestellen. Die Spielquittungen können in jeder Annahmestelle geprüft werden. Wird bei der Gewinnprüfung ein Großgewinn festgestellt, wird das entsprechende Formular übergeben. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

Bei dem Spiel mit der Sachsenlotto-Kundenkarte ist es möglich, den Gewinn umgehend zuzuordnen und direkt zu überweisen. Die Kundenkarte ist kostenfrei und bietet viele Vorteile. Bequem ist der Service, die Kundenkarte online unter www.sachsenlotto.de/kundenkarte zu beantragen.

Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.

Weitere Informationen für Journalisten und Medien in unserem Newsroom unter:

www.entdecke-sachsenlotto.de/newsroom