Steigende Jackpots in der Weihnachtszeit: 72 Millionen Euro bei Eurojackpot erwartet

SACHSENLOTTO informiert: Zeit für Wünsche, Träume und Geschenke - pünktlich zur Weihnachtszeit wachsen die „Wunscherfüller“ von Sachsenlotto – die Jackpots bei LOTTO 6aus49 und bei Eurojackpot. Mit ihnen lassen sich einige Träume erfüllen.

So baut sich der LOTTO-Jackpot wieder auf und wird zur Ziehung am Mittwoch, dem 15. Dezember 2021, mit rund 17 Millionen Euro gut gefüllt sein. Der Jackpot bei LOTTO 6aus49 wird mit den richtigen 6 Zahlen plus Superzahl gewonnen (Chance rd. 1 : 140 Millionen).

Auch der Jackpot in der ersten Gewinnklasse der europaweiten Lotterie Eurojackpot ist in den letzten Wochen standhaft geblieben und erreicht eine traumhafte Höhe: Hier werden zur Ziehung am Freitag, dem 17. Dezember 2021, mittlerweile rund 72 Millionen Euro erwartet. Um den Eurojackpot zu gewinnen, müssen 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 10 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden. Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 in der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot liegen pro Tipp bei rund 1 : 95 Millionen.

Träumen im Team

Diese beiden gut gefüllten ersten Gewinnklassen laden zu schönen Gedankenspielen und Träumereien ein, die einfach gute Laune bringen: Was ließe sich mit einem Millionengewinn alles machen? Eine Zweitwohnung in der Stadt? Ein Häuschen auf dem Land? Besondere Autos? Schöne und unerwartete Geschenke für die Lieben?

Wer jetzt mit seinen Freunden oder Kollegen im Alltag ins Träumen kommt, für den ist der Team-Tipp wie geschaffen: Damit lässt sich spontan in kleinen Spielgemeinschaften gemeinsam spielen und im Gewinnfall kann jeder einfach seine eigene Team-Tipp-Spielerquittung einlösen, wann und in welcher Annahmestelle er möchte.

Geschenke von Sachsenlotto: Überraschungen unterm Weihnachtsbaum

Jetzt sind viele auf der Suche nach dem passenden Geschenk – es soll persönlich sein, sinnvoll, überraschend und einen Mehrwert haben. Schwierig? Nein. Die große Auswahl an Glücksbringern in den Sachsenlotto-Annahmestellen hilft auf jeden Fall weiter, hier verwandelt sich Vorfreude mit etwas Glück in einen Gewinn.

Das Angebot ist groß: Ob Spielscheine der GlücksSpirale mit der Chance auf einen Rentengewinn für die nächsten 20 Jahre, Eurojackpot-Tipps mit der Millionenchance bis hin zum Klassiker – dem LOTTO-Schein. Als Geschenke können sie termingerecht vordatiert werden und hier lässt sich der Spieleinsatz durch die Wahl der Tippfelder bzw. der Spieldauer individuell variieren.

Die Rubbellose ergänzen das Glückspaket. Von den Glücksschweinchen bis zu den besonderen Losen, der Platin 7 und der Diamant 7, reicht die Vielfalt. Sie ist zum Jahresende besonders geeignet: Die traditionelle Glücksrakete - das Los mit den beiden Gewinnchancen für 5 Euro. Bei den Geschenkideen von Sachsenlotto ist bestimmt für jeden etwas dabei. Eine Geschenkhülle gibt es gratis dazu - solange der Vorrat reicht.

Mitspielen bei Sachsenlotto: Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.

Über Sachsenlotto

Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen staatliche Lotterien durch. Zu den beliebtesten Produkten zählen LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, KENO und die Rubbellose. Mit den Reinerträgen der staatlichen Lotterien werden zahlreiche Projekte in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege durch den Freistaat unterstützt. Weitere Informationen für Journalisten und Medien sowie eine aktuelle Karte von Sachsen mit allen Lotto-Millionären finden Sie in unserem Newsroom.

Weitere Storys: Sächsische Lotto-GmbH