Keine Story von Business Keeper GmbH mehr verpassen.

Business Keeper GmbH

Business Keeper beendet Jahr mit Rekordzuwachs an Neukunden und startet in die nächste Wachstumsphase

Berlin (ots)

• Neuer Sales Director Matthias Zastrow
  • Umwandlung in GmbH mit Beirat aus etablierten Branchenexperten
  • Geplantes Wachstum durch weitere Internationalisierung

Business Keeper ( www.business-keeper.com) hat das Jahr 2020 mit einem Firmenrekord an Neukunden beendet. Vor allem dank neuer Büros in Paris und Madrid, die bereits im Laufe des Jahres eröffnet wurden. Den Vertrieb leitet seit November der neue Sales Director Matthias Zastrow, der als renommierter und international erfahrener Software-Experte von Dell / EMC zu Business Keeper wechselt. Zudem wird das Unternehmen von einer AG in eine GmbH umgewandelt und etabliert einen Beirat, der von Firmengründer Kenan Tur als Vorsitzender geleitet wird.

Für den Beirat konnte Business Keeper drei Software Schwergewichte gewinnen: Marcus Tober ist Gründer und ehemaliger CEO von Searchmetrics, der seine Expertise im Online-Marketing einbringen wird. Erik Massmann ist CFO von Oceans Apart und ehemaliger CFO von Sportradar und CompuGROUP, die er 2007 an die Börse führte. Michael Väth ergänzt den Beirat als ausgewiesener Vertriebs- und Marketingexperte, der viele Jahre erfolgreich im Software- und IT-Markt welt- oder europaweite Verantwortung trug, unter anderem bei Hitachi Data Systems, Forgerock und der Kontron AG. Der langjährige Vorstand Kai Leisering übernimmt als alleiniger Geschäftsführer die operative Verantwortung in der geänderten Rechtsform.

Vorstand und Geschäftsführer Kai Leisering erläutert die Änderungen:

"Die Umwandlung in eine GmbH erlaubt uns schnelleres und flexibleres Handeln. Mit Matthias Zastrow konnten wir eine erstklassige international erfahrene Führungskraft für uns gewinnen, der neue Akzente im Vertrieb setzen wird."

Sales Director Matthias Zastrow ergänzt:

"Compliance-Themen werden in Zukunft wichtiger denn je. Bei Business Keeper komme ich in eine ausgezeichnete Organisation mit hervorragenden Wachstumschancen. Ich freue mich auf eine spannende und erfolgreiche Zeit."

Internationalisierung mit starkem Investor

Business Keeper hatte im Vorjahr mit Macquarie Capital einen Investor an Bord genommen, der die internationalen Expansionspläne aktiv unterstützt. So wurde bereits in der Berliner Firmenzentrale das Team deutlich vergrößert, um Abteilungen wie IT-Entwicklung, Customer Success und Marketing strategisch zu stärken. Damit positioniert sich die Business Keeper GmbH, um auch in den kommenden Jahren weiter deutlich schneller als der Markt zu wachsen und die Produktpalette kontinuierlich zu erweitern.

Kenan Tur, Gründer von Business Keeper, kommentiert die Wachstumsziele:

"Wir sind bereits seit fast 20 Jahren im Markt, viele Großunternehmen, Behörden, internationale Verbände und Mittelständler vertrauen auf unsere Lösungen und haben uns zum europäischen Marktführer für softwaregestützte Hinweisgebersysteme gemacht. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und werde weiterhin strategische Impulse für das weitere Wachstum setzen."

ÜBER BUSINESS KEEPER

Die Business Keeper GmbH ( www.business-keeper.com) ist der europäische Pionier für elektronische Hinweisgebersysteme und Compliance-Software. Seit 2001 entwickelt das Berliner Unternehmen innovative Integritäts- und Compliance-Anwendungen gegen Wirtschaftskriminalität wie Korruption, Geldwäsche und andere gesellschaftliche Missstände. Das BKMS® (Business Keeper Monitoring System) Compliance System ist modular aufgebaut: Neben dem herkömmlichen Hinweisgebersystem kann die BKMS® Plattform Drittparteien überprüfen sowie helfen, weitere Genehmigungsprozesse einzuhalten.

Die doppelte Verschlüsselung der Meldedaten gewährleistet Hinweisgebenden höchste Sicherheit. Die Compliance-Plattform BKMS® Compliance System von Business Keeper ist EU-DSGVO-konform und die umfassendste und erste Compliance Lösung weltweit, die nach den strengen EuroPriSe-Kriterien zertifiziert ist. Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen zahlreiche börsennotierte Konzerne aus Europa sowie Behörden, Kindeswohl-Einrichtungen und NGOs. Business Keeper beschäftigt 100 Mitarbeiter*innen in Berlin und verfügt über weitere Büros in Augsburg, Madrid und Paris.

Pressekontakt:

Luisa Lindenthal I luisa.lindenthal@tonka-pr.com I +49.30.403647.613
Miriam Goldman I miriam.goldman@tonka-pr.com I +49.30.403647.623

Original-Content von: Business Keeper GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Business Keeper GmbH
  • 16.12.2020 – 09:46

Whistleblower-Experte: Beim deutschen Gesetzentwurf besteht Verbesserungsbedarf

Berlin (ots) - - Am 17. Dezember 2020 jährt sich die EU-Richtlinie zum Schutz von Hinweisgeber*innen, die bis Ende 2021 umgesetzt werden muss - Bundesjustizministerin Lambrecht legt den Gesetzentwurf zum Whistleblowing-Schutz in Deutschland vor - Experte für Whistleblowing-Systeme ordnet den aktuellen Gesetzesentwurf ein Bundesjustizministerin Christine Lambrecht ...