„Der Hase des Henoch“ – Stärke für ein friedliches Miteinander
In die Diskussion Waffen für Frieden mische ich mich nicht ein. Aber auch im täglichen Miteinander geht es nicht immer friedlich einher. Leider gibt es gefühlt immer mehr hochaggressive Schreckensmenschen. Da möchten viele friedliebende Menschen Optionen haben, dem sich zu erwehren. Eltern möchten ihren Kindern Selbstbehauptung und Respekt vermittelndes Auftreten trainiert wissen.
Leser und Leserinnen meines Romans „Der Hase des Henoch“ wissen, ich habe seinerzeit bereits Kinder im Kampfsport trainiert. Die Fortsetzung: Ich bin jetzt Inhaber der "Blue Dragon Martial Arts Academy" in Herborn (Hessen), in der ich verschiedene Konzepte der Kampfkunst biete.
Zum einen Kickboxtraining, ausgelegt auf Fitness, Förderung der Beweglichkeit und Dehnbarkeit. Zum anderen Jeet-Kune-Do in der Linie Bruce Lees, ein Konzept der Selbstverteidigung, das es ermöglichen soll, sich auch gegen körperlich überlegene Gegner zur Wehr zu setzten.
Wichtige Punkte sind in allen Kursen die positive Bestärkung und ein respektvolles, diszipliniertes Miteinander. Der Kampfsport dient zur Freude an Bewegung und körperlicher Ertüchtigung, nicht zur Gewaltausübung. Er fördert die Selbstwahrnehmung und die Wahrnehmung des Gegenübers. Es geht um Fairness, Rücksicht und Verantwortung. Aggressionen sollen abgebaut und kontrollierbar werden.
Das Konzept soll mit offenen Gesprächen eine moralische Grundhaltung zu Gewalt festigen und dazu beitragen, dass das soziale Miteinander besser gelingen, und Gewalt präventiert werden kann.
Das beinhaltete Ausdauertraining hat einen umfassenden positiven Einfluss auf die Schülerinnen und Schüler, da es die Konzentration von Stresshormonen verringert, die Konzentrationsfähigkeit stärkt, durch eine ausgleichende und normalisierende Wirkung auf den Gehirnstoffwechsel die Verfügbarkeit von Gehirnbotenstoffe fördert, deren Mangel Depressionen verursachen kann, und die Erholungsfähigkeit des Körpers fördert, was zu einem gesünderen Schlaf beiträgt.
Ich bin sehr geduldig, freundlich und agiere mit meinen Schülerinnen und Schülern auf Augenhöhe.
„Geduld“ höre ich mich über mich selbst sagen. Hahaha! Geduld wohl nicht im Sinne der Gelassenheit, aber im Sinne von größtmöglicher Hingabe und Genauigkeit. Wenn, dann richtig! Sonst hätte es meinen Debüt-Roman nicht geben können.
Hat Ihnen der Impuls gefallen und Sie haben Lust mit mir in den Diskurs treten? Dann kontaktieren Sie uns einfach, gerne mich auch direkt unter:
kbbachmann22@web.de
Herzliche Grüße
Ihr Konstantin Becker-Bachmann, Unternehmer und Autor
Spica Verlag GmbH
Frau Kathrin Kolloch
Liepser Weg 8
17237 Blumenholz
fon ..: +49 (0)395 / 57 06 89 19 web ..: https://spica-verlag.de/ email : presse@spica-verlag.de

