Was unterscheidet erfolgreiche Menschen von den weniger Erfolgreichen?

Nachdem ich selbst unzählige Bücher zum Thema Mindset, Psychologie aber auch Erfolg gelesen habe, habe ich mich immer gefragt, was erfolgreiche Menschen anders machen als die anderen. Was für Gewohnheiten und Routinen haben sie? Und dann habe ich die Antwort gefunden: Sie haben durchweg alle etwas gemeinsam: Sie führen ein Erfolgsjournal.

Einige Menschen planen ihren Urlaub bewusster, als ihr Leben. Und auch ich habe angefangen, mich mit dem Thema "Journal" zu beschäftigen. Wohl jeder hat diesen Satz schon gehört, "Du musst nur ganz fest daran glauben, dann kommt das Glück zu dir !" Doch auf meinem Weg habe ich eins verstanden, es reicht nicht nur daran zu glauben. Denn das Leben liefert dir am Ende nicht das, was du willst, sondern das, was du bist ! Und bevor ich dieses Gesetz verstanden habe, durfte ich lernen, auf mein Leben zu schauen. Auch ich gehörte zu jenen, die ihren Urlaub bewusster gestalten, als ihr Leben, bis ich begriff, warum einige Dinge nicht so passieren, obwohl ich es doch so sehr wollte. Der Sprung zum bewussteren und erfüllten Leben musste also bei mir selbst beginnen. Aus diesem Grund haben Melanie Schulz und ich das Drei-Monats-Journal: " Dein Weg zu mehr Bewusstsein " entwickelt. Es ist ein Journal, das den Start in ein bewussteres Leben ermöglicht. Dich selbst zu reflektieren, was in deinem Leben bleiben darf und warum, aber auch was weg kann, weil es nicht zu dem Leben passt, ist es, was wir so sehr möchten. Neben Dankbarkeit, Achtsamkeit und Reflektieren, gibt dir das Journal täglich Impulse, um dich selbst kennenzulernen und die wirklich wichtigen Dinge schätzen zu lernen. Es bietet eine kleine Auszeit, in der man die Zeit "anhält " und sich bewusst wird, was der Tag wirklich gebracht hat.

Ich wünsche mir für die Menschen, dass sie am Ende ihrer Tage sagen können, ich habe mein Leben gelebt. Und dafür dürfen wir Menschen einfach häufiger auf unser Leben schauen, um Dinge langfristig zu verändern. Verkörpern und leben wir das Leben, das wir möchten oder wollen wir weiter nur dem Leben anderer Menschen zuschauen?

Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch einen kleinen Wunsch in sich trägt, den er in der Lage ist, sich selbst zu verwirklichen.

Hat euch der Impuls gefallen? Gebt uns gerne euer Feedback. Wir freuen uns auf euch.

Sonnige Grüße eure

Zaneta, zertifizierter psychologischer Coach und Autorin