Meine Reise der ganz besonderen Art

Die Veröffentlichung meines Debütromans "Schatz der Welten - Untergang" ist für mich eine Reise der ganz besonderen Art. Sie führt mich zu den Lesern!

Fantasy-Abenteuer haben mich schon immer begeistert. Seien es die gefährlichen Bestien, feuerspeienden Drachen oder der Widerstand gegen das wohl unbezwingbare und übermächtige Böse - seit ich den ersten Fantasy-Abenteuern begegnet war, beobachtete ich neugierig, wie sich mutige Abenteurer diesen Herausforderungen entgegenstellten. Doch viel mehr fragte ich mich immer "Wie kommen diese Situationen überhaupt zustande?" und "Wer denkt sich sowas aus?"... In meinem Debütroman "Schatz der Welten - Untergang" stürzen sich Tim und Finn, zwei gar sonderbare Taugenichtse, in die Ungewissheit. Getrieben von der Sehnsucht nach Reichtum streunen sie durch die Wildnis und werden bald Zeugen einer ungeheuren Katastrophe. Blutrünstige Kreaturen befallen ihre Welt und jagen die Menschen durch die Wälder. So lassen sie sich daraufhin auf ein Abenteuer ein, um der Bedrohung die Stirn zu bieten. Begleitet werden sie von den mutigen Waldläufern Adelgar und Ambros, sowie einer Schar von besorgten Kriegern aus dem Wetterfestgebirge. Allesamt sind sie auf der Suche nach Unterstützung, um das zu vertreiben, was ihre Heimat zu verschlingen droht.

Während diese mutigen Reisenden todesmutig durch das Gebirge irren und die Hilfe des Reiches Norskom ersuchen, tilgt das Böse immer mehr von der Wildnis südlich der Berge.

Der Durabor, jener große Wald, der die Heimat für unzählige Menschen und Tiere bietet, gleicht bald einem toten Ödland. Die brutalen Schergen der Unterwelt fallen über Norskom her. Und bald verbrüdern sich alte Feinde der Menschen mit den grauenhaften Eindringlingen!

Die Menschen sehen sich jedoch ihren eigenen Problemen gegenüber. Intrigen vergangener Jahrzehnte bedrohen die Sicherheit Norskoms nicht weniger als das Vordringen der dunklen Krieger, die eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Das alte Reich der Berge scheint dem Untergang nahe

Doch warum geschieht das alles?

Dies und vieles mehr können Sie am 12.08. um 19:00 Uhr in meiner Lesung auf der Plattform Clubhouse erfahren! Hier möchte ich Ihnen die Gelegenheit bieten, einen persönlicheren Einblick hinter die Kulissen zu erlangen. Wieso ist diese Geschichte entstanden? Worum geht es in dem Roman? Und auf welche Geheimnisse kann man sich beim Lesen noch freuen? Im Dialog werden wir über zahlreiche Fragen zu meinem Fantasy-Roman sprechen und hoffentlich Ihre Neugier wecken.

Sie können zu dem genannten Termin nicht anwesend sein, hätten aber Interesse an der Lesung? Kein Problem! Über Clubhouse können Sie sich jederzeit den Mitschnitt der Lesung auch im Nachhinein anhören. So können Sie, neben den zahlreichen anderen Lesungen in der Sternstunden-Leselounge des Spica Verlags, jederzeit in Ruhe dem "Schatz der Welten" lauschen, ohne sich zeitlich an den Termin binden zu müssen.

Dafür müssen Sie nur die Clubhouse-App auf ihrem iOS- oder Android-Gerät installieren und schön können Sie über folgenden Link an der Lesung teilnehmen oder sich im Nachhinein den Mitschnitt anhören:

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und hoffen, Sie bei der Lesung begrüßen zu dürfen.

Joachim Schiller