Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spica Verlag GmbH mehr verpassen.

Spica Verlag GmbH

Emotionen sind die Würze im Leben

Emotionen sind die Würze im Leben
  • Bild-Infos
  • Download

Verzeihung, wenn ich an dieser Stelle nur wenig über den Inhalt meines Buches schreibe, sondern vielmehr mich den vielen Rückmeldungen zu meinem Roman „Die Oase der Feen“ zuwende. Es freut mich ungemein, dass ich die Herzen der Leser erreicht habe – jeden auf eine ganz besondere Art und Weise. Kann es für einen Autor etwas Schöneres geben?

„Der Komponist drückt seine Gefühle in Form von Noten aus, der Maler benötigt dazu einen Pinsel. Ich hingegen verwende Wörter, um meine Eindrücke und Gefühle auszudrücken. Beim Schreiben fließen wortlose Emotionen und Bilder mit ein. Ein Leser wird den Text entsprechend seiner eigenen Gefühlswelt empfinden und interpretieren“, habe ich an einer Stelle des Romans eine der Handelnden sagen lassen.

„Herzzerreißend und voller Spannung“, rief mir eine Nachbarin über den Gartenzaun zu, die das Buch gelesen hatte. Ein anderer Leser überrascht mit der Meinung, dass sei ein Gesellschaftspolitisches Buch. Wirklich interessant, was man so alles aus meinem Roman herausliest. Eine Schulfreundin aus vergangenen Zeiten schreibt: „Das Buch hat mich fasziniert. Es ist mitreißend zu lesen und emotionsgeladen. Die tiefsinnigen Gedankenspielereien regen zum Nachdenken an. Ich finde, Du hast in diesem Buch das Leben so gemalt, wie es wirklich sein sollte. Mach weiter so.“

Für einen Augenblick musste ich überlegen, wie das denn gemeint sein könnte. Ich glaube es zu erahnen und das hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Das Leben verläuft eben nicht immer so schön wie in einem Märchenbuch.

Ja, in der heutigen Zeit werden wir viel zu oft mit schlimmen Szenarien überhäuft, die unsere Seele aus dem Gleichgewicht bringen. Zukunftsängste belasten unser Leben. Dabei wollen die Menschen nur glücklich sein und den Glauben an eine gerechte und schöne Welt nicht verlieren.

An dieser Stelle komme ich ins Spiel und erzähle von Mandy und Paul. Die beiden Protagonisten in meinem Roman haben diesen Glauben nicht verloren – sie haben für ihr Glück gekämpft. Ihre Liebe zueinander war stärker als alle bösen Mächte dieser Welt. Sie haben mit ihrer leidenschaftlichen Liebe auch unser Leben aufgehellt und Emotionen aufbrechen lassen. Es geht um Mut und Zuversicht in einer schwierigen Zeit.

Beides wünsche ich Ihnen.

Herzlichst

Rainer Kempe, Dr.-Ing. der Automatisierungstechnik und Autor

Spica Verlag GmbH

Frau Kathrin Kolloch

Liepser Weg 8

17237 Blumenholz

fon  ..: +49 (0)395 / 57 06 89 19 
web  ..: https://spica-verlag.de/
email :  presse@spica-verlag.de