Organspende Radtour in Gießen am 4.6. mit Partner IKK Südwest

Organspende Radtour in Gießen mit Partner IKK Südwest

Organspendeausweise am Tag der Organspende auf dem Kirchplatz sowie immer im IKK Kundencenter Gießen erhältlich

Rund 80 Prozent der deutschen Bevölkerung sind laut Umfragen dazu bereit, Organe zu spenden – allerdings halten das nur wenige in Form eines Organspendeausweis fest. Es gibt viele Gründe dafür, diese Entscheidung schon frühzeitig für sich selbst zu treffen, damit es im Ernstfall nicht die Angehörigen übernehmen müssen.

Die IKK Südwest engagiert sich mit zahlreichen Aktionen für stetige Aufklärung rund um das wichtige Thema Organ- und Gewebeentnahme – so auch als Partner der Organspende Radtour vom Universitätsklinikum Gießen und Marburg am 04. Juni in Gießen. Rund um die Radtour am Tag der Organspende wird für die Zieleinfahrt am Kirchplatz in Gießen ein Rahmenprogramm angeboten, um Menschen über die Möglichkeiten zur Organspende und Organtransplantation aufzuklären und Organspende-Ausweise zu verteilen. Auch IKK Südwest Maskottchen Fred wird dabei sein und für gute Laune bei allem Gästen sorgen.

Darüber hinaus ist die IKK Südwest auch Partner der noch bis 26. Juni im UKGM gezeigten Ausstellung "Wiederleben“. Sie zeigt die Bedeutung der Organtransplantation für die betroffenen Menschen. Elf Organtransplantierte zeigen in Fotoportraits und Videos die persönliche Bedeutung der Organspende und der Transplantation für die Betroffenen.

Sie haben Fragen zum Thema Organ- und Gewebespende, dann schauen Sie am 04. Juni ab 13.00 Uhr am Kirchplatz in Gießen vorbei oder lassen sich Ihre Fragen über die kostenfreie medizinische IKK Organspende-Hotline unter 0800/455 9000 beantworten. Dort stehen Ihnen täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr Experten zur Verfügung.

Darüber hinaus erhalten Sie Organspendeausweise immer in unseren IKK Südwest Kundencentern.

IKK SÜDWEST KUNDENCENTER GIESSEN

Lahnstraße 3 c