Justus von Liebig Schule bastelt für Nassauische Blindenfürsorge e.V. in Wiesbaden

OH TANNENBAUM, OH TANNENBAUM…

Pflegeeinrichtungen in Hessen, in Rheinland-Pfalz und im Saarland freuen sich über Weihnachtsbäume, die in diesem Jahr auch von „Christkindern“ einer hessischen Grundschule geschmückt wurden.

Mit einer ganz besonderen Aktion wurden die Bewohner des Senioren- und Pflegeheims der Nassauischen Blindenfürsorge e.V. in Wiesbaden überrascht: Die Kinder der Justus von Liebig Schule haben in den vergangenen Tagen fleißig gebastelt, um gemeinsam mit der IKK Südwest den Bewohnern einen geschmückten Weihnachtsbaum zu schenken. Die Weihnachtsaktion, die von der IKK Südwest in Hessen, in Rheinland-Pfalz und im Saarland organisiert wird, erfreut sich inzwischen schon seit drei Jahren großer Beliebtheit bei den teilnehmenden Kitas und Grundschulen und natürlich auch bei den von ihnen ausgesuchten Pflegeeinrichtungen.

Letzte Woche war es dann endlich soweit: Der selbst gebastelte Baumschmuck und die Nordmanntanne wurden an das Senioren- und Pflegeheim der Nassauischen Blindenfürsorge übergeben. Initiiert wurde die Weihnachtsaktion von Silke Eisentraut, Klassenlehrerin der Klasse 2 D der Justus von Liebig Schule und Jomana Sibo vom IKK Südwest Kundencenter in Wiesbaden.

Silke Eisentraut: „Die Kinder hatten einen Riesenspaß den Baumschmuck zu basteln. Ich glaube, man sieht, dass sie ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben, und wir hoffen, dass sie den Bewohnern damit eine große Freude bereitet haben.“

Wie gut die Aktion in der Pflegeinrichtung ankam, bestätigte Petra Anderhub vom Senioren- und Pflegeheim der Nassauischen Blindenfürsorge: „Unsere Bewohner sind sehr glücklich und dankbar – das war wirklich eine tolle Überraschung! Der Weihnachtsbaum mit dem selbstgestalteten Schmuck wird Sie in der Adventszeit jeden Tag aufs Neue erfreuen.“

Jomana Sibo (IKK Südwest-Kundencenter Wiesbaden) ergänzt: „Wir freuen uns sehr, den Bewohnern des Senioren- und Pflegeheims der Nassauischen Blindenfürsorge gemeinsam mit der eine weihnachtliche Freude bereitet zu haben. Die Kinder haben mit großem Spaß gebastelt und die Bewohner erfreuen sich über einen bunten Weihnachtsbaum – besser geht es nicht!“

Nicht nur die Bewohner des Senioren- und Pflegeheims der Nassauischen Blindenfürsorge hatten Grund zur Freude, sondern auch die Kinder der Justus von Liebig Schule: Die Kleinen erhielten als Dankeschön einen Weckmann und einen Turnbeutel der IKK Südwest. Verteilt wurden die Geschenke von IKK Südwest Maskottchen Fred, der die Weihnachtsaktion super findet und selbstverständlich bei der Übergabe nicht fehlen durfte.