Alle Storys
Folgen
Keine Story von MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH mehr verpassen.

MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH

Frank Tressat ist neuer Geschäftsführer bei der MGS

Frank Tressat ist neuer Geschäftsführer bei der MGS
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Frank Tressat ist neuer Geschäftsführer bei der MGS

Der Versicherungsexperte wird gemeinsam mit Ekkehard Mittelstaedt dafür Sorge tragen, die eHealth-Plattform MEINE GESUNDHEIT als Standard der deutschen Gesundheitsversorgung für privat Krankenversicherte zu etablieren.

Mit Freude möchten wir Ihnen unser neues Mitglied an der Unternehmensspitze der MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH vorstellen. Frank Tressat wird in Zukunft neben Ekkehard Mittelstaedt MEINE GESUNDHEIT vorantreiben und so die Weichen für eine zeitgemäße Gesundheitsversorgung der privat Krankenversicherten stellen.

***

PRESSEINFORMATION

Frank Tressat ist seit dem ersten März 2021 neues Mitglied in der Geschäftsführung der MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH. Zusammen mit Ekkehard Mittelstaedt wird der ehemalige CEO der AXA Bank AG die Vermarktung der Gesundheitsservices von MEINE GESUNDHEIT vorantreiben und so die Weichen für eine zeitgemäße Gesundheitsversorgung der privat Krankenversicherten stellen. Seine Aufgaben liegen sowohl in der Verantwortung des Vertriebs als auch der Kundenbetreuung. Außerdem wird er dazu beitragen, die wirtschaftlichen Geschicke der MGS zu lenken.

„Die MGS steht für technologische und strategische Kompetenz bei der Neugestaltung von Gesundheitsversorgung im Sektor der privaten Krankenversicherungen. Mit Leidenschaft und Weitsicht arbeiten die Mitarbeiter dafür, digitale Lösungen für eine bessere Gesundheitsversorgung zu entwickeln und zu etablieren. Ich freue mich, dass ich diesen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag, nämlich die Gesundheitsversorgung der Zukunft auf wirtschaftlich wie qualitativ sichere Beine zu stellen, nun mitgestalten darf“, erläutert Tressat seinen Wechsel in das Führungsteam der MGS.

Frank Tressat ist versierter Bänker und Versicherungsexperte. Sein beruflicher Werdegang umfasst unterschiedliche Positionen in der AXA Konzern AG. Zuletzt verantwortete er als CEO die Entwicklung und erfolgreiche Positionierung der AXA Bank AG. Zum 01. März 2021 ist er bei der MGS für die Bereiche Vertrieb, Operations, CSM sowie Contract, Finance & Legal verantwortlich. Frank Tressat übernimmt die Aufgaben seines Vorgängers Dr. Tom Albert, der nach nun bald fünf Jahren als Geschäftsführer der MGS zurück in die Versicherungsbranche kehrt. Dr. Tom Albert hat die MGS gemeinsam mit seinem Kollegen Ekkehard Mittelstaedt in den letzten Jahren aufgebaut und mit seinem wirtschaftlichen Geschick in den Bereichen Produkt, Operations und Finance erfolgreich gelenkt.

Sollten Sie Fragen haben oder sonstige Informationen benötigen, ein Anruf oder
E-Mail genügt.

Viele Grüße und ein schönes Osterwochenende

Lorena Thiel
PR/Marketing Managerin
MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH
Maria Trost 21
56070 Koblenz
Telefon: + 49 261 8000 7213
Mobil: +49 160 3630 152
E-Mail: presse@mgs-eportal.de
Website:  www.mgs-eportal.de
Sitz der Gesellschaft: Koblenz
Registergericht: Amtsgericht Koblenz, HRB 24752
Geschäftsführer: Ekkehard Mittelstaedt, Frank Tressat