Fun Center Husum mit neuer Attraktion: deutschlandweit einzigartiger Jump Valley Airpark eröffnet

Ein Dokument

Eine Art übergroße Hüpfburg auf der bis zu 50 Personen gleichzeitig unterwegs sein können, ergänzt durch interaktive Trampolin-Elemente, die Geschicklichkeit und Reaktionsschnelligkeit erfordern – das ist der deutschlandweit einzigartige Jump Valley Airpark. Die neue Attraktion des Fun Center Husum ist ein sportlich-spielerisches Angebot für Urlaubsgäste und Einheimische.

Der Bereich des Jump Valley Airpark ist 1.200 m² groß. Verschiedene Hindernisse und die wackelige Fläche machen den Luftkissenpark zu einem amüsanten Zeitvertreib, vor allem für Gruppen. Das neue Spiel- und Sport-Areal soll besonders die Altersklassen der 6- bis 26-Jährigen ansprechen. „Grundsätzlich sind unsere Attraktionen aber für alle Altersklassen nutzbar und wir freuen uns, wenn ganze Familien mit mehreren Generationen hier gemeinsam unterwegs sind“, sagt Timo Gildemeister, Geschäftsführer des Fun Center Husum.

Zu den insgesamt drei Hauptattraktionen unter dem Dach des Fun Center Husum gehören auch der Indoor-Spielplatz „Ratz & Rübe“ und die Schwarzlicht-Minigolfanlage „Unschlagbar“. Lasertunnel, Reifenrutsche, Tretfahrzeuge, Bällebad und ein spezieller Kleinkindbereich sind nur einige Highlights des Indoor-Spielplatzes, auf dem nicht nur bei nordfriesischem „Schietwetter“ für ganz viel Bewegung gesorgt ist. Vier verschiedene Landschaftskulissen bilden den außergewöhnlichen Rahmen für die 18-Loch-Minigolfanlage, die auch Erwachsene zu „heißen“ Duellen herausfordert. Für eine erholsame Pause ist im großzügigen Lounge- und Gastro-Bereich des Fun Center Husum gesorgt.

„Das Fun Center Husum ist für Gäste und Einheimische ein tolles Angebot – vor allem für Familien mit Kindern. Timo Gildemeister und sein Team wissen, dass man in so einer Freizeiteinrichtung regelmäßig neue Attraktionen bieten muss und mit dem Jump Valley Airpark gibt es nun etwas, das in dieser Art in Deutschland noch unbekannt ist. Schön, dass es diese einzigartige Neuigkeit nun hier an der Nordsee in Husum gibt“, sagt Jutta Albert, Geschäftsführerin der Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH (TSMH).

Die Nordsee-Stadt Husum ist dank ihrer Lage am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer, einem vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot und charmanten Shopping-Möglichkeiten ein beliebtes Ziel, u. a. für Städtereisende und Nordsee-Entdecker. Das Übernachtungsangebot umfasst vor allem Hotels aus dem 3- und 4-Sterne-Bereich sowie private Ferienunterkünfte. Zudem stehen Camping- und Wohnmobilstellplätze und eine Jugendherberge zur Verfügung.

Kontaktdaten Fun Center Husum

Fun Center Husum