EVG: Mitbestimmungskonferenz // 7. bis 9.11. // Köln

Ein Dokument

Mehr als 700 Betriebsräte der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sind diese Woche drei Tag in Köln. Von Montag, 7. November bis Mittwoch, 9. November 2022 findet die zweite Mitbestimmungskonferenz der EVG statt. Mit dabei sind auch zahlreiche Jugend- und Schwerbehindertenvertreter sowie Personalräte.

Zielsetzung der dreitägigen Veranstaltung ist es, auch vor den Herausforderungen des Fachkräftemangels und einer überfälligen Verkehrswende eine weiterhin erfolgreiche Interessenvertretung der Beschäftigten zu organisieren. In zahlreichen Fachforen werden dazu Lösungsansätze erarbeitet.

Gleich zu Beginn der Mitbestimmungskonferenz werden Betriebsräte, Wissenschaftler und Politiker über „Gute Arbeit in der Verkehrswirtschaft von morgen“ diskutieren. An der Podiumsdiskussion wird auch der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Oliver Krischer teilnehmen. Am dritten Tag ist die DGB-Vorsitzende Yasmin Fahimi in Köln vor Ort.

Weitere Informationen und den Ablauf finden Sie hier: https://www.evg-online.org/dafuer-kaempfen-wir/beschaeftigung/news-2022/mitbestimmungskonferenz-ein-muss-fuer-alle-interessenvertreterinnen-jetzt-anmelden/