Alle Storys
Folgen
Keine Story von Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V. mehr verpassen.

Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V.

Julian von Hassell und Claas Nieraad als Vorstände der Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V (BBASH) bestätigt

Julian von Hassell und Claas Nieraad als Vorstände der Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V (BBASH) bestätigt
  • Bild-Infos
  • Download

Die im schleswig-holsteinischen Uetersen und in Hamburg ansässigen Startup-Investoren Julian von Hassell und Claas Nieraad wurden auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Privatinvestoren-Netzwerks Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V. (BBASH) vom 26. März 2024 im Rahmen der im zweijährlichen Turnus durchgeführten Vorstandswahlen jeweils ohne Gegenstimme als Erster bzw. Zweiter Vorsitzender und Screening Officer des Vereins wiedergewählt.

Kiel, 28.03.2024 Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Privatinvestoren-Netzwerks Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V. (BBASH) vom 26.März 2024 wurden Julian von Hassell und Claas H. Nieraad als Erster bzw. Zweiter Vorsitzender und Screening Officer des Vereins jeweils ohne Gegenstimme wiedergewählt. Die Vorstandswahlen des Vereins finden im zweijährlichen Turnus statt.

Julian von Hassell führt den Verein seit Oktober 2020, Claas Nieraad ist seit der Gründung des Vereins Vorstandsmitglied und Screening Officer. Neben den beiden wiedergewählten Vorständen gehören dem Vorstand außerdem die im vergangenen Jahr gewählte Kieler Unternehmerin Norma Jensen als Vorständin und Commercial Officer sowie der Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus (MWVATT) Claus Ruhe Madsen als satzungsgemäß kooptiertes sogenanntes „geborenes“ Vorstandsmitglied an.

Der Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V. ist ein im Jahr 2018 gegründeter, wachsender Verein mit aktuell 54 Mitgliedern. Finanziert wird er aus Mitgliedsbeiträgen und Mitteln des Europäischen EFRE Fonds. Ziel des Vereins ist es, das StartUp-Ökosystem in Schleswig-Holstein auszubauen und vielversprechende Unternehmen für seine Mitglieder zu identifizieren. Seit der Gründung wurden bereits knapp 10 Mio. EUR in frühphasige Startups investiert.

Als Mitglied des Business Angels Deutschland e.V. (BAND) und des European Business Angel Network (eban) ist der Verein tief in der deutschen und europäischen Investorenlandschaft verankert. Im Gegensatz zu den meisten anderen regionalen deutschen Business Angel-Netzwerken sind die Investoren der BBASH nicht geografisch durch Satzungsvorkehrungen limitiert. Dadurch haben Portfoliounternehmen nach Investitionen die Möglichkeit, ihren Standort nach Schleswig-Holstein zu verlagern und von den gründerfreundlichen Rahmenbedingungen sowie der intensiven Begleitung durch die Wirtschaftsförderung und Technologie-Transfer Schleswig-Holstein GmbH und den Verein startup.sh zu profitieren, die beide Partner des BBASH sind.

Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V.
Julian v. Hassell
1. Vorsitzender
+49 [0] 151 52438869
 vonhassell@bba-sh.de
bba-sh.de
c/o WTSH GmbH
Lorentzendamm 24
24103 Kiel, Germany
Weitere Storys: Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V.
Weitere Storys: Baltic Business Angels Schleswig-Holstein e.V.