PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hegelmann Gruppe mehr verpassen.

08.12.2020 – 17:10

Hegelmann Gruppe

Hegelmann verteilt Dambedei zu Nikolaus

Hegelmann verteilt Dambedei zu Nikolaus
  • Bild-Infos
  • Download

Hegelmann verteilt Dambedei zu Nikolaus

Bruchsaler Familienunternehmen spendet Dambedei an umliegende Kindergärten - Knapp 1.000 Kinder freuten sich über Nikolaus-Gebäck

Bruchsal, 8. Dezember 2020.

Die Hegelmann Gruppe überraschte knapp 1.000 Kinder mit einer besonderen Nikolausaktion. Dazu verteilte das Bruchsaler Unternehmen leckere Dambedei an zahlreiche Kindergärten in der Region. Das traditionelle Gebäck, das aus süßem Hefeteig besteht, hatte der Logistikdienstleister bei der Köhler's Landbäckerei GmbH & Co. KG aus Graben-Neudorf bestellt. Aus Hygienegründen und zum Infektionsschutz hat Hegelmann die Dambedei einzeln verpacken lassen.

"In diesem Jahr läuft vieles anders und wenig wie geplant. Darunter leiden vor allem die Kleinsten, die die Gründe dafür noch nicht nachvollziehen können", sagt Lisa Rothfuß, Head of Marketing bei der Hegelmann Express GmbH & Co. KG, und ergänzt: "Wenigstens der Nikolaus sollte wie gewohnt vorbeischauen und die Kinder mit einem kleinen Geschenk überraschen." Deshalb hat das Bruchsaler Unternehmen gestern rund 1.000 Dambedei an umliegende Kindergärten in der Region verteilt.

Da die Corona-Pandemie aber auch vor dem heiligen Nikolaus keinen Halt macht, fand die Aktion unter strengen Hygienemaßnahmen statt. "Wir haben die Dambedei einzeln verpacken lassen, um kein Risiko einzugehen", so Rothfuß. Bestellt hatte der Logistikdienstleister das traditionelle Nikolausgebäck bei der regionalen Landbäckerei Köhler's. In den Betreuungseinrichtungen war die Abwechslung willkommen: "Wir konnten für ein bisschen Weihnachtsstimmung sorgen und den Kids ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern", so die Marketingleiterin.

Weitere Informationen über die Hegelmann Gruppe finden Sie unter www.hegelmann.com.

Hintergrund

Die Hegelmann Group ist ein international tätiger Transportdienstleister. Ihre deutsche Gesellschaft, die Hegelmann Express GmbH, hat ihren Sitz im baden-württembergischen Bruchsal. Das familiengeführte Unternehmen bietet branchenübergreifende Standard-, Sonder- und Express-Transporte an und ist auf zeitkritische Lieferungen für die Automobil-, Schwerlast- und Lebensmittelindustrie spezialisiert. Dafür verfügt Hegelmann über einen modernen Fuhrpark mit mehr als 4.000 disponierten Fahrzeugen und vielfältigem Spezialequipment. Das 1998 gegründete Unternehmen beschäftigt in den europaweit 26 Niederlassungen über 7.000 Mitarbeiter.

Kontakt

Lisa Rothfuß
Leitung Marketing
Tel.: +4915114852273
Mail: lrothfuss@hegelmann.com
Web: www.hegelmann.com

Für technische und redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Pressesprecher Falk S. Al-Omary unter alomary@hegelmann.com oder +491712023223.
Weitere Storys: Hegelmann Gruppe
Weitere Storys: Hegelmann Gruppe