Babynamen, personalisierte Inhalte und vieles mehr finden Eltern in der LILLYDOO App

Der personalisierte Begleiter für Schwangerschaft und Babyzeit

Neben Namensfinder, Abo-Verwaltung & Co. machen neue Funktionen der LILLYDOO App den Elternalltag leichter

Frankfurt am Main, 23. September 2021.

Unsere LILLYDOO App begleitet Eltern in Schwangerschaft und Babyzeit so liebevoll wie ein guter Freund, mit personalisierten Ratschlägen und ständiger Unterstützung. Deshalb hat sie jetzt nicht nur einen neuen Look, sondern auch Inhalte, die sich noch besser auf die ganz persönlichen Bedürfnisse abstimmen lassen. Im personalisierten Feed werden Eltern immer genau die Artikel, Videos und mehr ausgespielt, die zu ihrer aktuellen Schwangerschaftswoche oder dem Alter ihres Babys passen. Schwangere erhalten bei Angabe ihres Entbindungstermins Updates über die aktuelle Größe und Entwicklung des Babys, Mamas und Papas können sich mit DIY-Tipps Inspiration für neue Aktivitäten mit ihren Kleinsten holen. Inhalte, die sie interessieren, können Mamas und Papas ganz einfach speichern und später leicht wiederfinden. Und natürlich kann auch das Windel-Abo weiterhin ganz einfach in der App verwaltet werden.

Die LILLYDOO App begleitet Eltern aber nicht nur mit hilfreichen Artikeln, Videos und Expertenkolumnen, sondern auch ganz praktisch: Mit der Baby Buddies Funktion etwa finden Eltern andere Eltern für gemeinsame Unternehmungen und bei der Namenssuche hilft der Namensfinder in der App: Eltern können Namen nach rechts oder links swipen, je nachdem, ob der Name gefällt oder eben nicht. Gefällt ein Name beiden Elternteilen, wird das in der App vermerkt ­– It’s a Match! Die App liefert die Bedeutung des Namens gleich mit, so können die Eltern sich sicher sein, dass ihr Favorit auch perfekt passt. Und das sind die internationalen Lieblingsnamen der LILLYDOO Eltern:

Vive la France – Die Favoriten aus Frankreich

LILLYDOO Eltern sind Frankreich-Fans: Zu den beliebtesten Namen im Namensfinder gehören die aus unserem Nachbarland. Dabei sind die Favoriten echte Klassiker:

• Louis: Der Jungenname bedeutet „berühmter Kämpfer“ – verständlich, dass werdende Eltern diesen Namen lieben.
  • Sophie: Der Favorit bei den Mädchennamen bedeutet „Göttliche Weisheit“, wie schön!
  • Lilian: Der Unisex-Lieblingsname aus dem Namensfinder ist Lilian. Er kann „mein Gott ist Fülle“ bedeuten oder von dem lateinischen Wort für die Seerose abgeleitet sein – auch mehrere Bedeutungen listet die LILLYDOO App auf.

In English please – Die Lieblinge aus England und Amerika

Nicht zuletzt dank populärer Filme und Serien aus Hollywood werden Namen aus dem englischsprachigen Raum stetig beliebter. Auch im Namensfinder sind sie bei den Eltern besonders große Favoriten.

• Leo: Der beliebteste englische Jungenname bedeutet „der Löwe“ oder „der Löwenstarke“.
  • Emma: Ein englischer Namens-Klassiker, der „die Große“ bedeutet.
  • Noah: Der große Favorit unter den geschlechtsneutralen, englischen Namen. Er­ bedeutet „der/die Tröstende“ oder „der/die Beruhigende“.

Hier geht’s zum LILLYDOO App Download: https://bit.ly/LillydooAppDownload

Die Premiummarken und digitalen Services von LILLYDOO bieten Kunden ein modernes und komfortables Einkaufserlebnis, das zu ihrem Alltag passt. Getreu der Produktphilosophie „weniger ist mehr” verzichtet LILLYDOO in seinen Windeln auf Parfüme und Lotionen. Zudem sind alle Produkte nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert und tragen die PETA Zertifizierung. Mit einem flexiblen und jederzeit kündbaren Abo-Modell können Windeln & Co. unter  WWW.LILLYDOO.COM komfortabel nach Hause bestellt werden. Seit Juli 2020 gehört auch die Periodenmarke  www.mia-care.com zur LILLYDOO Familie und überzeugt seitdem mit natürlicher Bio-Baumwolle und stilvollen Designs die Frauen in Deutschland.  Mit den leistungsstarken und diskreten Blasenschwäche-Produkten von  www.vivoy.com launchte LILLYDOO im Juli 2021 seine dritte Hygiene-Marke.

Valerie Heck
 presse@lillydoo.com