Keine Story von Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa mehr verpassen.

Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa

Einladung: Angela Merkel und Margot Friedländer übergeben Preis für junges Engagement gegen Antisemitismus

Ein Dokument

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Holocaust-Überlebende Margot Friedländer ehren am 20.09. junges Engagement gegen Antisemitismus.

Schüler*innen, die sich in ihrer Schule und darüber hinaus gegen Antisemitismus und für eine zukunftsfähige Erinnerungskultur einsetzen, erhalten am 20.09.21 den Margot-Friedländer-Preis. Überreicht wird der Preis von der Holocaust-Überlebenden Margot Friedländer und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

Aus diesem Anlass möchten wir Sie ganz herzlich einladen zur

Verleihung des Margot-Friedländer-Preis 2021 mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Margot Friedländer

Wann: am 20.09.2021, 16 Uhr

Wo: Max Liebermann Haus, Quartier 110, Friedrichstraße 180, 10117 Berlin und digital

Teilnahme ist nur bei vorheriger Akkreditierung bis zum 15.09.2021 via presse@schwarzkopf-stiftung.de unter Angabe von Name, Vorname, Medium, Funktion, Geburtsdatum und Geburtsort möglich. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen können wir den direkten Zugang zur Veranstaltung leider nur einem Foto- und TV-Pool ermöglichen. Weitere Pressevertreter*innen können der Veranstaltung online oder in begrenzter Anzahl über einen Live-Stream vor Ort beiwohnen. Den Link zur Live-Übertragung erhalten Sie nach Anmeldung, hierfür ist eine ausführliche Akkreditierung nicht nötig.

Ausführliche Informationen zur Veranstaltung und dem Preis finden Sie in der angehängten Presseeinladung.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Milena Jovanovic │ Kommunikationsleitung

Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa
Sophienstraße 28/29