Christ&Company baut Team im Bereich Klimaschutz und Energiewende weiter aus

Christ&Company baut Team im Bereich Klimaschutz und Energiewende weiter aus

Das Berliner Beratungs- und Investitionshaus Christ&Company bekräftigt seinen Wachstumskurs und verstärkt mit Dr. Nils aus dem Moore seine Kompetenz für die Energietransformation.

Zum heutigen 2. April verstärkt Dr. Nils aus dem Moore die Berliner Strategie- und Kommunikationsberatung Christ&Company Consulting GmbH. In der Position eines Directors Transformation und Energy Transition Operations berichtet er direkt an Andreas Kuhlmann, Geschäftsführer und CTO/COO. Das von Harald Christ gegründete Unternehmen bekräftigt damit den Expansionskurs, auf dem es sich seit seiner Gründung befindet.

Dr. Nils aus dem Moore: „Christ&Company verknüpft auf einzigartige Weise die Bereiche Advisory und Investment. Es reizt mich sehr, dass hier über fachlich tief fundierte Beratung und strategisch-kommunikative Unterstützung hinaus immer die Investorenperspektive mitgedacht wird. Ich freue mich sehr auf die spannenden Herausforderungen als Teil des agilen Teams um Andreas Kuhlmann und bin davon überzeugt, meine Expertise in den Bereichen Nachhaltigkeit, Dekarbonisierung und Governance zusammen mit meinen strategischen und kommunikativen Fähigkeiten auf ideale Weise in meiner neuen Rolle vereinen und einbringen zu können.“

Andreas Kuhlmann, Geschäftsführer (CTO/COO) Christ&Company Consulting GmbH: „Mit Dr. Nils aus dem Moore verstärkt uns eine hochqualifizierte Führungskraft mit tiefer fachlicher Expertise in den Bereichen Energiewende und Dekarbonisierung. Wir freuen uns, dass wir ihn für unser Unternehmen gewinnen konnten. Sein umfassendes Wissen und breite Erfahrung aus gut 15 Jahren empirischer Forschung und evidenzbasierter Politikberatung stärken unser erfolgreiches Beratungsportfolio. Durch die langjährige Tätigkeit an der Schnittstelle von Politik, Wissenschaft und Gesellschaft ist er auf dem Berliner Parkett bestens etabliert und mit zahlreichen Mandats- und Entscheidungsträgern vernetzt. Damit bauen wir unsere Position als führendes Beratungs- und Investitionshaus für nachhaltige Geschäftsstrategien und strategische Kommunikation weiter aus.“

Zuvor war Dr. Nils aus dem Moore über 15 Jahre im Berliner Büro des RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung tätig und hatte dort im Verlauf diverse Führungspositionen inne. Zuletzt war der Experte für Wirtschaftspolitik, Europäische Integration und Nachhaltigkeit mit Public Policy Impact dort als langjähriger Leiter der Forschungsgruppe „Nachhaltigkeit und Governance“ tätig. Als Director im Bereich Transformation und Energy Transition Operations bei Christ&Company Consulting wird er maßgeblich dazu beitragen, innovative Lösungen für Kunden zu entwickeln und diese in allen Phasen der Transformation zu begleiten.

Über Christ&Company Consulting

Christ&Company Consulting GmbH, gegründet 2018 und ansässig in Berlin, kombiniert Advisory und Investment und berät Unternehmen in der DACH-Region zu Strategie, Kommunikation, Investor Relations und M&A-Prozessen. Mit dem Ziel, Kunden nicht nur zu beraten, sondern in allen Phasen der Transformation zu begleiten, identifiziert und entwickelt die Christ&Company Wachstumschancen. Als Business Angel und Venture Builder ist Christ&Company außerdem selbst unternehmerisch tätig und verknüpft dabei ihre Beratungsschwerpunkte als Investorin in einem ganzheitlichen Ansatz. Mit einer Bilanzsumme von mehr als 100 Millionen Euro und rund 50 Mitarbeitern zählt Christ&Company zu den großen Beratungsunternehmen der DACH-Region.

Christ&Company Consulting GmbH
Alexander Graf v. Schmettow