Keine Story von SPIEKER & JAEGER mehr verpassen.

SPIEKER & JAEGER

Pressemitteilung | Steuerrechtler Frank Nordhoff wechselt zu Spieker & Jaeger

Steuerrechtler Frank Nordhoff wechselt zu Spieker & Jaeger

Der langjährige Prokurist der KPMG Dortmund wird neuer Partner der Sozietät

Dortmund, 3. März 2021. Die Dortmunder Wirtschaftskanzlei Spieker & Jaeger verstärkt ihr Team mit dem Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht Frank Nordhoff. Der Jurist war bisher als Prokurist federführend für den Bereich Steuerrecht bei der KPMG Dortmund zuständig. Seit dem 1. März verantwortet er dieses Fachgebiet nun schwerpunktmäßig als neuer Partner bei Spieker & Jaeger. Zusätzlich wird er gesellschaftsrechtliche Aufgaben wie Transaktionen, Unternehmensnachfolge und -strukturierung, allgemeine Corporate- sowie M&A-Beratung inklusive Restrukturierungen übernehmen.

„Ich freue mich auf die Herausforderung, mich wieder verstärkt auf die klassische Rechtsberatung zu fokussieren. Mit meinen Erfahrungen aus dem Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung werde ich einen wichtigen Beitrag zum weiteren strategischen Ausbau der Kanzlei in dem stark wachsenden Geschäftsfeld Steuerrecht leisten“, erklärt Nordhoff.

Nordhoff kommt von einer der angesehensten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Markt und hat dort von der Privatperson bis zum börsennotierten Unternehmen interdisziplinär beraten. Seine Expertise wird er auch nutzen, um die Geschäfte des im Spätsommer des vergangenen Jahres tödlich verunglückten Partners Dr. Jochen Berninghaus fortzuführen. Seinen weiteren Fokus im Sport- und Gesundheitsrecht möchte er bei Spieker & Jaeger weiter ausbauen.

Frank Nordhoff ist langjähriger Lehrbeauftragter am Institut für Unternehmensrechnung und -besteuerung an der Universität Münster. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich bei verschiedenen gemeinnützigen Bildungseinrichtungen.

„Wir haben ein hervorragendes gesellschaftsrechtliches Team. Da bietet es sich an, das Steuerrecht zu stärken, weiter auszubauen und noch mehr Durchschlagskraft zu verleihen. Für diese Aufgabe haben wir mit Frank Nordhoff einen sehr ambitionierten und fachlich überaus kompetenten Kollegen gewonnen“, sagt Dr. Steffen Lorscheider, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Managing Partner bei Spieker & Jaeger.

Über Spieker & Jaeger

Die Wirtschaftskanzlei Spieker & Jaeger ist eine Partnerschaftsgesellschaft mit 27 erfahrenen und spezialisierten Anwälten, davon acht Notare. Die Kanzlei betreut die rechtlichen Anliegen von Mandanten aus dem gesamten Bundesgebiet, insbesondere in den Bereichen Unternehmensrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht und Erbrecht. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern von Interlegal werden die Mandanten von Dortmund aus auch bei ihrem internationalen Geschäft begleitet.

Herausgeber:

SPIEKER & JAEGER