Folgen
Keine Story von Deutscher Pelz- Groß- und Außenhandelsverband e.V. mehr verpassen.

Deutscher Pelz- Groß- und Außenhandelsverband e.V.

TIME TO SLOW DOWN

• Video-Infos
  • Download

Fast Fashion - heute getragen und morgen schon weggeworfen mit irreparablen Konsequenzen für Umwelt und Natur. Wir alle kennen diese Bilder: übervolle Müllhalden und mit Plastik ver- seuchte Meere und Meerestiere. Die Modebranche verlangt nach einem Paradigmenwechsel. Natürliche, nachhaltige Materialien, wie z.B. Pelz, die kunstvoll vom Handwerk gefertigt werden, bieten eine Alternative. Solche Beklei- dungsteile sind hochwertig, langlebig und können immer wieder modische angepasst werden - Stichwort: Circular Fashion - . Wenn sie dann nach Jahren des Tragens entsorgt werden müssen, fügen sie sich in den Kreislauf der Natur ein und bauen sich biologisch ab. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/148006

Frankfurt (ots)

Der internationale Pelzverband, International Fur Federation, hat jetzt die Fashion-Kampagne zur Nachhaltigkeit unter dem Slogan 'TIME TO SLOW DOWN' gestartet.

Die Kampagne knüpft an die weltweiten Diskussionen zur Situation der Mode an, die zu schnell, diffus, emotionslos, destruktiv und realitätsfremd geworden ist.

'TIME TO SLOW DOWN' unterstreicht unsere Argumentationslinie einer "Slow Fashion", die einen der Natur zugewandten Ansatz verfolgt.

Damit stellen wir uns als Teil einer Lösung für die Zukunft dar und zeigen, wie sich unsere Werte zu 100% nach dem ausrichten, was die Modesysteme heute verlangen. Überzeugen Sie sich selbst an Hand des Videos.

Bei Verwendung des Videos danken wir für eine Kennzeichnung mit @wearefur und den Hashtags #reconnect und #slowdown.

Pressekontakt:

Deutscher Pelz- Groß- und Außenhandelsverband e.V.
Niddastr. 66-68
Tel. 0 69 - 24 26 35 - 0
Fax 0 69 - 24 26 35 - 21
Email: bs@fur-fashion-frankfurt.de