Keine Story von Impact Plus Ventures GmbH mehr verpassen.

Impact Plus Ventures GmbH

Company Builder Impact Plus Ventures holt Anton Marcuse als Chief Technology Officer

Ein Dokument

Berlin, September 2020. Der im August 2020 gegründete Company Builder Impact Plus Ventures sichert sich Anton Marcuse als CTO. Damit holt der Inkubator für nachhaltige Businessmodelle einen erfahrenen IT-ler an Bord und setzt seinen Schwerpunkt auf Start-ups mit technischem Fokus.

Mit den drei Founding Partnern Markus Malti, Sven Lubek und Serge Licht komplettiert er als technischer Leiter die Unternehmensführung. Langjährige Erfahrungen sammelte der IT-Experte in fünf Unternehmen, zuletzt an der Seite von Markus Malti und Sven Lubek: Als Teil der international agierenden Mobile Marketing Agentur WeQ arbeitete sich Marcuse von der Position des Developers zum CTO hoch. Fünf Jahre blieb er der Agentur treu.

Zuvor sammelte er als Co-Founder und CTO erste Start-up-Erfahrungen bei der Diebstahlschutz-App FahrradJäger und war als Full Stack Developer beim App-Entwickler Ocono tätig. Zwischen 2010 und 2014 arbeitete er als Ein-Mann-Agentur selbstständig als Full Stack Web Developer und Consultant. Von der Pike auf erlernt hat Marcuse sein Handwerk bei Siemens als Software Engineer und Network- und System-Administrator, wo er sieben Jahre lang tätig war.

"Heutige Tech-Start-ups skalieren unglaublich schnell", so Marcuse. "Für die meisten Investoren sind ihre Lebensdauer und ihr Wert für die Gesellschaft jedoch keine ausschlaggebenden Punkte. Das ist bei Impact Plus Ventures anders angelegt. Deshalb reizt mich die Mischung aus Neugründungen und Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell. Agile Tech-Firmen, die zügig wachsen und trotzdem einen großen Fokus auf Qualität legen, findet man selten in der Start-up-Welt. Wir verändern damit die Gründerszene grundlegend."

"Anton und ich kennen uns seit fünf Jahren und haben zusammen einige Technik-Träume verwirklicht. Ich bin mir sicher, dass diese Position bei uns die Richtige für ihn ist und wir alle von ihm und seinem Können profitieren werden", konstatiert Serge Licht, Founding Partner von Impact Plus Ventures. "Die Zukunft der sozialen Start-ups braucht Anton Marcuse als Sicherheit für ökonomische und technische Stabilität."

Über Impact Plus Ventures

Impact Plus Ventures ist ein Company Builder aus Berlin. Das Unternehmen wurde im Sommer 2020 von den drei Founding Partnern Markus Malti, Sven Lubek und Serge Licht gegründet. Weitere Informationen unter www.impactplusventures.de

Borgmeier Public Relations
Rebecca Hollmann