Die neue Induktionspfanne von Tefal ist „So Light“ wie noch nie

So Light – die leichteste Induktionspfanne von Tefal // Federleichtes und komfortables Kochen – bei höchster Tefal-Qualität // Innovative Air-Grid-Technologie macht die Pfanne nicht nur leichter, sondern erhitzt sie auch schneller

Frankfurt am Main, 12.01.2024 – So Light: So heißt das neuste Leichtgewicht von Tefal unter den Induktionspfannen, das höchsten Komfort, einfache Handhabung und Top-Bratqualität gekonnt miteinander verbindet. Bei der neuen Pfanne kommt dabei die innovative Air-Grid-Technologie von Tefal zum Einsatz. Diese hilft nicht bloß dabei Gewicht zu sparen, sondern heizt die Pfanne auch deutlich schneller auf Brattemperatur auf. Ermöglicht wird das Ganze durch einen Induktionsboden in Netzform, der im Vergleich zum klassischen Tefal-Induktionsgitter deutlich leichter* ist und höchste Induktionsleistung ermöglicht. Mit dieser Innovation von Tefal sind perfekte Bratergebnisse garantiert -und das ohne Dauerbelastung der Handgelenke.

Damit noch nicht genug: Wie alle Tefal-Pfannen verfügt auch die So Light über die bewährten Tefal-Features. Für perfektes Anbraten färbt sich das berühmte THERMO-SIGNAL™ von Tefal dunkelrot und die Sanduhr verschwindet, sobald die Pfanne optimal vorgewärmt und bratbereit ist. So gelingt verschiedenstes Bratgut stets perfekt und auf den Punkt. Die langlebige und widerstandsfähige TITANIUM Antihaftversiegelung garantiert Braten ohne Anhaften sowie spielend leichtes Reinigen. Die So light ist dabei nicht bloß auf dem Induktionsherd ein Gewichtswunder, sondern garantiert auch auf allen weiteren Herdarten schnelles und komfortables Braten.

Die So Light-Pfannen sind ab März 2024 in folgenden Ausführungen verfügbar:

• So Light Pfanne 24 Zentimeter (H05604): 44,99 € UVP
  • So Light Pfanne 28 Zentimeter (H05606): 49,99 € UVP

*bis zu 43 Prozent weniger Gewicht im Vergleich zum klassischen Tefal-Induktionsgitter

Konsequent an die Kundenbedürfnisse angepasst, überzeugt Tefal, eine Marke der Groupe SEB, seit mehr als 60 Jahren immer wieder durch neuartige Lösungen im Haushalt, die den Alltag erleichtern und angenehmer gestalten. Dabei steht die Marke für Innovationen und clevere Funktionen. Was mit der Antihaftbeschichtung einer Pfanne begann, führte zu revolutionären Produkten wie erstklassigen Heißluftfritteusen, intelligenten Kontaktgrills oder auch innovativen Bügellösungen, die jeden Tag in Küche und Haushalt zu etwas ganz Besonderem machen. Mehr Informationen über Tefal unter  https://www.tefal.de/ sowie auf Facebook unter  @TefalDACH und Instagram unter  tefal_dach
Sabrina Behnke
Hotwire Public Relations