Rowenta erneut mit „GUT “ ausgezeichnet: Silence Force Effitech erhält Auszeichnung der Stiftung Warentest

Damit reiht sich der Beutelstaubsauger in die Liste von Rowenta-Saugern ein, die derzeit den Titel „GUT“ von Stiftung Warentest tragen

Frankfurt am Main, 20. Juni 2023 – Rowenta kann sich über eine fünfte „Gut”-Auszeichnung der Stiftung Warentest freuen: In der Gesamtwertung hat der Silence Force Effitech Bodenstaubsauger mit Beutel die Note 2,2 erhalten.

Die Stiftung zeigt sich besonders begeistert von den Umwelteigenschaften des Beutelstaubsaugers. Mit der Note „Sehr gut“ (1,4) hebt sie die positiven Eigenschaften in Sachen Energieverbrauch und Lautstärke hervor. Mit nur 58 db(A) überzeugt der Silence Force Effitech durch seine ultraleise Saugleistung. So werden selbst Alltagsgespräche nicht übertönt.

Auch in der Kategorie „Haltbarkeit“ besticht der langlebige Bodenstaubsauger mit Effitech-Motor auf ganzer Linie (1,1). In den Bereichen „Saugen“ und „Handhabung“ hat sich die Stiftung für die Note „Gut” entschieden (jeweils 2,5). Der Sauger wird überdies in Frankreich gefertigt und überzeugt daher mit besonders kurzen Transportwegen.

Neben dem Silence Force Effitech (RO7473EA) tragen aktuell vier weitere Staubsauger aus dem Hause Rowenta das „GUT“-Logo der Stiftung Warentest:

• Februar 2023: Rowenta Silence Force RO7755 (2,5)
  • Februar 2022: Rowenta Compact Power Parkett RO3953EA (2,5)
  • Februar 2022: Rowenta Compact Power Parkett RO3955EA (2,5)
  • Juli 2021: Rowenta Silence Force Effitech Home & Car RO7793EA (2,1)

Der Rowenta Silence Force Effitech ist für eine UVP von 419,99 Euro erhältlich.

Download-Link für hochauflösendes Bildmaterial aller Produkte

Passwort: Rowenta2023

Rowenta – Enjoy Technology
Seit 1909 begeistert die Traditionsmarke Rowenta, eine Marke der Groupe SEB, anspruchsvolle Verbraucher mit Küchen- und Haushaltsgeräten, die durch Leistung und Design überzeugen. Ob Bügeleisen, Staubsauger, Saugroboter oder Luftreiniger: höchste Effizienz und maximaler Bedienkomfort stehen bei den Produkten immer an erster Stelle. Rowenta entwickelt Hochleistungstechnologie, die den Alltag von anspruchsvollen Menschen dank perfekter Ergebnisse einfacher und schöner macht. Dabei vereinen die Produkte Hightech mit dem höchstmöglichen Komfort. Auch der Gedanke an nachhaltiger Entwicklung der Produkte spielt schon immer eine große Rolle im Haus Rowenta. Mehr Informationen über Rowenta unter  https://www.rowenta.de/ sowie auf Facebook unter  @RowentaDACH und Instagram unter  rowenta_dach