Der neue Silence Force Cyclonic Effitech von Rowenta ist nicht nur leistungsstark, sondern auch der leiseste Bodenstaubsauger auf dem Markt*

Effitech-Technologie verleiht dem neuen kabelgebundenen, beutellosen Bodenstaubsauger unheimlich viel Power – und das auf superleise und energieeffiziente Weise

Frankfurt am Main, 28.02.2023 – Unbegrenzte Saug-Power – und das extrem leise! Mit nur 59 dB (A) auf der höchsten Saugstufe bietet der Silence Force Cyclonic Effitech von Rowenta ein extrem geräuscharmes Saugerlebnis und ist somit der leiseste beutellose Bodenstaubsauger auf dem Markt*. Seine Lautstärke entspricht dabei in etwa einem Gespräch zwischen zwei Personen. Und auch wenn der Effitech-Motor mit gerade einmal 500 W angetrieben wird, hat er es trotzdem in sich.

Der Bodenstaubsauger im modernen, ästhetischen Metallic-Design kombiniert den ultraeffizienten Motor mit der Effitech-Düse, um alle Arten von Böden und Oberflächen bis in die Tiefe zu reinigen und erzielt somit immer außergewöhnlich gute Reinigungsergebnisse.

Gesundheit und Energieeffizienz werden hier großgeschrieben

Trotz hoher Saugleistung verbraucht der Haushaltshelfer nur sehr wenig Energie – um die 21 kWh im Jahr, wodurch sich rund 40 Prozent Energie einsparen lässt.** Dank fortschrittlicher Zyklon-Technologie und hocheffizienter HEPA-Filterung reinigt der Silence Force-Bodenstaubsauger nicht nur effektiv jeden Boden, sondern filtert auch mehr als 99,98 Prozent der Staubpartikel und sorgt so für rundum saubere Luft.

Hoher Komfort in der Handhabung

Dabei lässt sich die Power des Silence Force ganz leicht handhaben. Das Saugen großer Flächen war noch nie so komfortabel dank des Aktionsradius von 12 m. Das Stromkabel ist lang genug, sodass mehrfaches lästiges Umstecken nicht mehr notwendig ist. Der abnehmbare, beutellose Staubbehälter fasst 2,5 l und bietet damit auch während der Reinigung großer Bodenflächen genug Platz für Staub und Schmutz – und das, ohne ihn zwischendurch entleeren zu müssen.

Dabei ist der Silence Force nicht nur unglaublich energieeffizient, sondern überzeugt zusätzlich mit seiner komfortablen und ergonomischen Handhabung. So liegt der Ergo-Comfort-Griff bequem in der Hand und erlaubt ein müheloses Tragen des Bodenstaubsaugers.

Verfügbarkeit

Der Rowenta Silence Force Cyclonic Effitech ist in vier Farben ab Mai 2023 erhältlich:

• Silence Force Cyclonic Parkett Multi (RO7933): 389,99 Euro UVP
  • Silence Force Cyclonic Parkett Schwarz (RO7935): 389,99 Euro UVP
  • Silence Force Cyclonic Parkett (RO7936): 389,99 Euro UVP
  • Silence Force Cyclonic Home & Care (RO7954): 469,99 Euro UVP

Rowenta garantiert 15-Jahre-Reparierbarkeit für den Silence Force Cyclonic Effitech.

* Verglichen mit den 20 meistverkauften beutellosen Staubsaugern in Europa (22 Länder), unabhängige Paneldaten Ende Juni 2022 in Wert und Menge.

**Im Vergleich zu Rowenta Staubsaugermodellen mit einer Leistung von max. 900W. Die Staubaufnahmeleistung und der Jahresverbrauch wurden intern nach der Norm EN60312 gemessen und mit der Rowenta RO4B-Serie verglichen.

Downloadlink für hochauflösendes Bildmaterial

Passwort: Silence2023

Rowenta – Enjoy Technology
Seit 1909 begeistert die Traditionsmarke Rowenta anspruchsvolle Verbraucher mit Küchen- und Haushaltsgeräten, die durch Leistung und Design überzeugen. Ob Bügeleisen, Staubsauger, Saugroboter oder Luftreiniger:  höchste Effizienz und maximaler Bedienkomfort stehen bei den Produkten immer an erster Stelle. Rowenta entwickelt Hochleistungstechnologie, die den Alltag von anspruchsvollen Menschen dank perfekter Ergebnisse einfacher und schöner macht. Dabei vereinen die Produkte Hightech mit dem höchstmöglichen Komfort. Auch der Gedanke an nachhaltiger Entwicklung der Produkte spielt schon immer eine große Rolle im Haus Rowenta. Mehr Informationen über Rowenta unter  https://www.rowenta.de/ sowie auf Facebook unter  @RowentaDACH und Instagram unter  rowenta_dach