Keine Story von SOS-Kinderdorf Campus mehr verpassen.

SOS-Kinderdorf Campus

Presseinfo: Neue SOS-Kinderdorf App für den interaktiven Unterricht

Ein Dokument

Sich für die Bedürfnisse anderer stark machen und um den Schutz innerhalb der Familie wissen - was für die meisten selbverständlich klingt, ist für viele Kinder und Jugendliche weit entfernter Alltag. Gerade in den vergangenen Monaten ist dies durch Covid-19 noch einmal deutlicher geworden. Zeit, die Bedeutung dessen auch im Unterricht aufzugreifen und Jugendliche für die Themen Familie, Kinderschutz und Kinderarmut zu sensibilisieren.

SOS-Kinderdorf Campus bietet Lehrkräften dafür mit der neuen, kostenlosen "SOS-Kinderdorf App" ein digitales Lernmittel. Die modular und differenziert aufgebauten Inhalte eignen sich ideal für einen lebendigen und strukturierten Unterricht - interaktive Bausteine, Augmented-Reality-Elemente und Spiele fördern den Austausch in der Gruppe und sorgen für Motivation und Vertiefung der Themen.

Mehr zur App und ihren Inhalten, Bildmaterial sowie zu den Möglichkeiten für LehrerInnen und SchülerInnen haben wir Ihnen in der unten stehenden Pressemitteilung zusammengefasst. Als Screenshots angehängt finden Sie zudem zwei beispielhafte Aufgaben aus der SOS-Kinderdorf App. Wie würden Sie entscheiden, wenn Sie die exemplarischen Fälle lösen müssten?

Ihr SOS-Kinderdorf Campus Presseteam

i. A. Tomma Rabach