Keine Story von Loancos GmbH mehr verpassen.

Loancos GmbH

JEB Investment kauft das Business Innovation Center in Frankfurt (Oder)

JEB Investment kauft das Business Innovation Center in Frankfurt (Oder)

• Vermittlung durch LOANCOS
  • Umbau zum Businesscenter mit Tagungs-, Event- und Co-Working-Areas

Frankfurt (Oder), 10.05.2022. Die JEB Investment Group hat das Business Innovation Center (BIC) in Frankfurt (Oder) erworben und seit April 2022 den Betrieb des Gebäudes sowie das Management vor Ort übernommen. Die Vermittlung erfolgte über die LOANCOS. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Bürogebäude wurde Mitte der 1990er-Jahre im neu entwickelten Technologiepark Ostbrandenburg errichtet, um Existenzgründungen zu unterstützen und jungen Unternehmen Full-Service-Büros anzubieten. Impulsgeber für den Technologiepark ist das benachbarte Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik (IHP), das sich auf die Erforschung und Entwicklung von siliziumbasierten Systemen und Höchstfrequenz-Schaltungen konzentriert und zu den weltweit führenden Forschungseinrichtungen im Bereich der Silizium-/Germanium-Elektronik gehört.

Der Hauptmieter im BIC, die Silicon Radar GmbH, ist eine Ausgründung aus dem IHP, und konzentriert sich auf die Entwicklung von Hochfrequenz-Schaltungen für Radarlösungen und drahtlose Kommunikationsanwendungen. Mit dem Investor Center Ostbrandenburg (ICOB) hat auch die Wirtschaftsförderung der Stadt Frankfurt (Oder) ihren Sitz im BIC und berät Unternehmen aus dem In- und Ausland bei Ansiedlungen und Investitionen in der Region.

Umfassende Modernisierung und Neukonzeption

Die JEB Investment Group wird das rund 7.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche umfassende Gebäude energetisch modernisieren und die Konferenz- und Gemeinschaftsflächen zu einem Businesscenter mit Tagungs-, Event- und Co-Working-Areas umbauen. Ergänzend werden den Mietern sowie virtuellen Nutzern zeitgemäße Büroservice-Dienstleistungen zur Verfügung stehen.

Mit der Vorbereitung und Durchführung des Verkaufs hatten die Eigentümer die LOANCOS exklusiv mandatiert, da diese über ein dichtes Netzwerk in Märkten abseits der Metropolen verfügt und somit das BIC innerhalb weniger Monate zum Wunschpreis vermitteln konnte.

Über die LOANCOS-Gruppe:

Die LOANCOS-Gruppe ist die größte unabhängige Kreditplattform zum Aufbau und Management von Immobilienkreditbeständen in Deutschland. Sie ermöglicht Kreditinstituten, Versicherungen und Investoren das effiziente und skalierbare Management von Kreditportfolios – insbesondere für das wohnwirtschaftliche Kreditgeschäft. LOANCOS verbindet langjähriges fachliches Expertenwissen mit technologischer Lösungskompetenz. Mit ihrer modularen Outsourcing-Plattform ist sie Enabler für das Neugeschäft von Baufinanzierungen und effizient in die Wertschöpfungskette mit Vermittlerplattformen integriert. So können Banken und Versicherungen ihr Baufinanzierungsgeschäft flexibel auf- oder ausbauen. Die BPO-Plattform bietet eine vollumfängliche Unterstützung sämtlicher Kreditprozesse: von der Vergabe der Darlehen, über die Auszahlung bis hin zu Intensivbetreuung und Work-out (Special Servicing). www.loancos.com

Über die JEB Investment Group:

Anfang 2011 als Beratungsunternehmen für Immobilientransaktionen gegründet, fokussiert sich die JEB Investment Group inzwischen auf die Entwicklung und Vermarktung von Immobilienprojekten und dem Erwerb von Bestandsimmobilien auf eigene Bilanz oder in Joint-Ventures.

Als unabhängiges und eigentümergeführtes Unternehmen stehen Standort, Immobilie und Nutzer im Mittelpunkt des Strebens nach dem Optimum für jedes einzelne Projekt. Das Leistungsspektrum umfasst die wichtigsten Aufgaben in der Wertschöpfungskette der Immobilienwirtschaft: Projektentwicklung von Neubauvorhaben und Bestandsobjekten, Vermarktung von Grundstücken und Gebäuden sowie Investment-Management für Dritte und Eigeninvestments. www.jebinvest.com

Medienkontakt:
CCAW PR und Text
loancos@ccaw-pr.de
Weitere Storys: Loancos GmbH
  • 16.08.2021 – 10:20

LOANCOS tritt dem Verband deutscher Kreditplattformen bei

Pressemitteilung LOANCOS tritt dem Verband deutscher Kreditplattformen bei Eschborn, 16.08.2021. Der Verband deutscher Kreditplattformen (VdK) freut sich über ein neues Mitglied. Die LOANCOS GmbH trat dem noch jungen Verband bei. Der Verband deutscher Kreditplattformen wurde 2019 gegründet und setzt sich für die professionelle, integre und transparente ...

• 01.07.2021 – 11:47

VR-IMMOBILIEN-LEASING realisiert 12 Transaktionen im ersten Halbjahr 2021

Pressemitteilung LOANCOS-Gruppe: VR-IMMOBILIEN-LEASING realisiert 12 Transaktionen im ersten Halbjahr 2021 Eschborn, 01.07.2021. Die VR-IMMOBILIEN-LEASING GmbH (VRIL), ein Unternehmen der LOANCOS-Gruppe, hat im ersten Halbjahr 2021 12 Immobilien verkauft. Das Gesamtvolumen der Transaktionen belief sich ...