Jetzt schnell und einfach über WhatsApp bewerben!

Langwierige, umständliche Bewerbungsverfahren ade: Wir bei KODi mögen es schnell, effizient und unkompliziert. Denn schließlich sollen sich auch potenzielle Teammitglieder bereits von Anfang an bei uns wohlfühlen. Ab sofort können sich Jobinteressenten direkt über WhatsApp auf eine Stelle bei uns bewerben – ein Novum, das Bewerbern und uns als Arbeitergeber gleichermaßen zugutekommt.

Ein interessanter Aufgabenbereich, attraktive Arbeitszeiten, eine geringe Distanz zur Dienststätte, attraktive Mitarbeiter-Benefits und ein Anforderungsprofil, das den Fähigkeiten des Bewerbers bzw. der Bewerberin entsprechen: Treffen diese Faktoren im ersten Schritt zu, ist die Motivation zur Bewerbung des Jobinteressenten hoch. Gestaltet sich der Bewerbungsprozess jedoch in Folge als langwierig und mühselig, können Vorfreude und Interesse schnell vergehen. Das ist nicht nur bedauerlich, sondern auch vermeidbar, wenn Unternehmen die richtigen Weichen stellen.

Niedrige Einstiegshürden und kurze Reaktionszeit

Mit der Integration von WhatsApp in unseren Recruiting Prozess bieten wir unseren Jobinteressenten ab sofort die Möglichkeit, sich noch schneller und einfacher bei uns zu bewerben - und zwar ohne vorgefertigtes Anschreiben oder Lebenslauf. Ob vom heimischen Sofa oder unterwegs in der Bahn: Mit einem Klick auf den Button „Jetzt mit WhatsApp bewerben“ startet, nach Zustimmung der Datenschutzbestimmungen, ein kurzes, schriftliches Interview, welches dank der integrierten Übersetzungshilfe für beide Parteien leicht verständlich ist. Das Interview ist mobilfreundlich und intuitiv aufgebaut, so dass die Kandidaten erste Fragen, z.B. zur Berufserfahrung, unkompliziert beantworten können. Von der schnellen Kontaktaufnahme und der kurzen Reaktionszeit profitieren beide Seiten, so dass nach Einigung beider Parteien im weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses, im besten Fall eine kurzfristige Einstellung des Kandidaten erfolgt.

Wenn auch Du Lust hast, im Einzelhandel etwas zu bewegen, dann nutze deine Chance auf eine Karriere bei KODi und bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich!

Geschäftsführer: Richard Nölle, Matthias Schob