Keine Story von Pazz GmbH mehr verpassen.

Pazz GmbH

Filmtrio übernimmt Youtube-Channel von pazz.de

Webshow-Talente zeigen neue Filmprojekte auf offiziellem Videokanal

Es gibt sie: Filmtalente, die mit dem Smartphone ergreifende und preiswürdige Videos drehen und schneiden. Ein Paradebeispiel ist Dominik Friedl, der die Webshow Der Pazz Champ im Smartphonefilm und damit 10.000 Euro gewann. Seine Freude teilten die Mitstreiter Christopher und Rodolfo, die sich nicht als Konkurrenten, sondern als Team begriffen. In fünf Folgen wuchsen sie zu Freunden und zum „Pazz Filmtrio“ zusammen. Schnell stand fest, dass sie das gelernte Handwerkszeug in gemeinsame Filmprojekte stecken wollen. 2021 eröffnet ihnen das Filmschaffenden-Netzwerk pazz.de diese Chance auf seinem Youtube-Kanal.

Teamwork am Set

Schon in der letzten Runde der Webshow zeigte sich das perfekte Zusammenspiel der Beteiligten. Sie produzierten je einen Kurzfilm in Eigenregie und leisteten sich beim Schauspiel gegenseitig Hilfestellung. Heraus kamen echte Perlen verschiedener Filmgenres. Oliver Schiessl, Ideengeber des Wettbewerbs und pazz-Gründer, erkennt das filmische Potenzial und möchte das Trio weiter fördern. „Dominik, Rodolfo und Christopher agieren so toll miteinander. Sie verdienen es einfach, im Filmbusiness Fuß zu fassen.“ Pazz gibt ihnen die Möglichkeit, sich mit 10- bis 20-minütigen Filmen auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Filmcommunity auszutoben. Jeder der drei führt einen Monat lang Regie und bindet die beiden anderen in die filmische Ausführung ein. Projektleitung und Verantwortung für Film- und Bonus-Material wechseln monatlich. Sowohl ihre Fans als auch Neulinge dürfen sich auf frischen Filmstoff, Outtakes und vieles mehr freuen.

Pressekontakt:
Borgmeier Public Relations