Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hyundai Mobis mehr verpassen.

Hyundai Mobis

Hyundai Mobis weitet seine Suche nach Mobilitäts-Startups aus dem Silicon Valley in die USA aus

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire)

  • Der „Mobis Mobility Day" richtet sich an Startups im Silicon Valley... Austausch von Visionen zur Mobilität und Ankündigung von Investitionsplänen
  • In den letzten fünf Jahren wurden fast 2 Trillion KRW direkt in Startups investiert... Beschaffung von Aufträgen nach der Entdeckung von Startups in Nordamerika, Europa und anderen Ländern
  • Ausweitung der Investitionen in vielversprechende globale Unternehmen im Bereich der Elektrifizierung... Strategien zur Sicherung eines Wettbewerbsvorteils bei Elektrofahrzeugen durch die Gewinnung von Aufträgen aus Übersee usw. Aufmerksamkeit durch spezielles Trailer Reverse Assistance (TRA)-System, das auf den stark nachgefragten Pickup-Markt zugeschnitten ist

Hyundai Mobis weitet seine Investitionen in globale Startups aus, deren Kerntechnologien die Mobilität der Zukunft sind. Die Strategie besteht darin, wettbewerbsfähige Verbündete in bestimmten Bereichen wie Halbleiter, Software, Sensoren für autonomes Fahren und Infotainment zu stärken und ihr Wachstum zu Einhorn-Unternehmen zu unterstützen. In den letzten fünf Jahren hat Hyundai Mobis fast 2 Trillionen Won direkt in diese Unternehmen investiert.

Am 14. Mai gab Hyundai Mobis bekannt, dass es den „Mobis Mobility Day" unter der Leitung des Silicon Valley Startup-Investitionszentrums „Mobis Ventures Silicon Valley (MVSV)" organisiert hat. Über 200 Teilnehmer, darunter Vertreter von Mobilitäts-Startups aus dem Silicon Valley, Wissenschaftler und Investoren, nahmen an der Veranstaltung teil, die damit die zweite ihrer Art war.

Beim Mobis Mobility Day teilt Hyundai Mobis seine Vision der zukünftigen Mobilität mit lokalen Unternehmen und erläutert seine Investitionspläne. Es besteht die Möglichkeit, Kontakte zu vielversprechenden Startups zu knüpfen, die sich an der technologischen Entwicklung beteiligen möchten oder Investoren suchen sowie sich mit anderen Investoren zu vernetzen.

In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto „Clean Mobility on the Rise" (Saubere Mobilität auf dem Vormarsch), was auf die Entwicklung einer umweltfreundlichen, auf Elektrifizierung basierenden Mobilität hinweist. Es ist bekannt, dass es hochrangige Diskussionen mit Rednern gab, darunter lokale Investitionsvertreter von Halbleiterunternehmen wie Qualcomm, Intel und AMD sowie CEOs von KI-Unternehmen.

Mitchell Yun, Leiter von MVSV, der die Veranstaltung ausrichtete, erklärte: „Mehr Startups als im letzten Jahr suchen nach einer Zusammenarbeit durch die Investition von Hyundai Mobis" und „Wir werden uns darauf konzentrieren, die wertvollen zu erkennen, indem wir die Markttrends und technologischen Bewegungen im Silicon Valley verstehen."

Seit der Gründung seiner Basis im Silicon Valley im Jahr 2018 mit MVSV hat Hyundai Mobis seine Suche nach und Investitionen in lokale Startups kontinuierlich ausgebaut. Die Zusammenarbeit mit diesen Startups hat zu konkreten Ergebnissen geführt, z. B. zur Erteilung bedeutender Aufträge auf der Grundlage neuer Technologien.

Darüber hinaus baut Hyundai Mobis seine Investitionen und die Zusammenarbeit mit vielversprechenden globalen Unternehmen im Bereich der Elektrifizierung aus. Ziel ist es, proaktiv mit weltweit vielversprechenden Unternehmen zusammenzuarbeiten, um sich bahnbrechende Technologien zu sichern und so einen Vorsprung im Bereich der Elektrofahrzeuge zu gewährleisten. Hyundai Mobis hat sich der unabhängigen technologischen Entwicklung verschrieben und sich so einen Wettbewerbsvorteil bei kritischen Komponenten für Elektrofahrzeuge gegenüber anderen Zulieferern gesichert. Kürzlich hat das Unternehmen seine globale Wettbewerbsfähigkeit durch einen umfangreichen Auftrag für Batteriesysteme (BSA) von Volkswagen unter Beweis gestellt.

Informationen zu Hyundai Mobis

Hyundai Mobis ist weltweit der sechstgrößte Automobilzulieferer mit Hauptsitz in Seoul, Korea. Hyundai Mobis verfügt über ein hervorragendes Know-how in den Bereichen Sensoren, Sensorfusion in ECUs und Softwareentwicklung für die Sicherheitskontrolle. Zu den Produkten des Unternehmens gehören außerdem verschiedene Komponenten für Elektrifizierung, Bremsen, Fahrwerk und Aufhängung, Lenkung, Airbags, Beleuchtung und Automobilelektronik. Hyundai Mobis hat seine Forschungs- und Entwicklungszentrale in Korea und verfügt über vier Technologiezentren in den Vereinigten Staaten, Deutschland, China und Indien. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Website: https://www.mobis.co.kr/

Medienkontakt:

Jihyun Han: jihyun.han@mobis.co.kr

Myong Sun Song: sms@mobis.co.kr

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2211682/Hyundai_Mobis_held_2nd__Mobis_Mobility_Day__Silicon_Valley_USA.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1166884/hyundaimobis_CI_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/hyundai--mobis-weitet-seine-suche-nach-mobilitats-startups-aus-dem-silicon-valley-in-die-usa-aus-301929157.html

Pressekontakt:

+82-2-2018-6026

Original-Content von: Hyundai Mobis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hyundai Mobis
Weitere Storys: Hyundai Mobis