Cashback-Aktion: "Wir leben Technik"

Cashback-Aktion: "Wir leben Technik" / Panasonic forciert das Weihnachtsgeschäft mit attraktiven Preisvorteilen und reichweitenstarken Werbemaßnahmen

"Wir leben Technik" - so lautet der Slogan der Marketingkampagne von Panasonic für das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Im Mittelpunkt der Kampagne steht eine großangelegte Cashback-Aktion in Deutschland und Österreich. Dabei winken den Kunden Preisvorteile von bis zu 500 Euro für ein großes Sortiment an 4K Fernsehern, Blu-ray Recordern, Ultra HD Blu-ray Playern, ALL Connected Audio Systemen und LUMIX G Wechselobjektivkameras. Die Aktion startet am 21. November 2016 und läuft bis zum 8. Januar 2017.

"Für uns und unsere Partner im Fachhandel ist die Vorweihnachtszeit einer der wichtigsten Absatzzeiträume des Jahres", sagt Armando Romagnolo, Marketing Director Consumer Electronics bei Panasonic Deutschland. "Der Slogan 'Wir leben Technik' steht dabei für unseren Anspruch, mit unseren Premium-Produkte über alle Produktbereiche hinweg echte Mehrwerte für unsere Kunden schaffen zu können."

Marketingpaket erreicht 500 Millionen Werbekontakte

Begleitet wird die Cashback-Aktion von TV- und Radiospots in regionalen und bundesweiten Medien. Hinzu kommen Printanzeigen in reichweitenstarken Tageszeitungen, eine Online-Kampagne sowie weiterführende PR-Aktivitäten. Damit erreicht Panasonic in der Weihnachtszeit über 500 Millionen Werbekontakte. Zusätzlich stellt das Unternehmen eine umfangreiche Auswahl an POS-Materialien für die Bewerbung der Aktion im Fachhandel zur Verfügung, darunter Aufsteller mit Aktionskarten, Poster und Kartonsticker.

Bereits seit Anfang Oktober unterstützt Panasonic zudem den Vertrieb von Blu-ray Recordern mit einer reichweitenstarken Marketingkampagne in Print- und Onlinemedien. Mit Anzeigen und Advertorials erreicht das Unternehmen bis Ende Dezember dabei mehr als 120 Millionen Kontakte in relevanten Zielgruppen.

Und so einfach funktioniert es:

Die Cashback-Aktion richtet sich an alle Kunden, die im Aktionszeitraum vom 21. November 2016 bis zum 8. Januar 2017 eines der unter www.panasonic.de/cashback aufgeführten Produkte bei einem teilnehmenden Fachhändler kaufen. Nach dem Kauf der Produkte registrieren sich die Kunden bis spätestens 22. Januar 2017 auf der genannten Website. Dabei erhalten sie eine Verifizierungs-E-Mail mit Bestätigungslink, den sie durch Anklicken aktivieren können. Anschließend lädt der Kunde im weiteren Verlauf des Online-Registrierungsvorganges den Kaufbeleg als Datei hoch oder sendet eine Kopie des Originalbelegs bis spätestens 22. Januar (Poststempel zählt) an Panasonic-Cashback, D-47770 Krefeld. Bei korrekter und vollständiger Angabe aller nötigen Daten erhalten die Käufer den entsprechenden Cashback-Betrag in Form einer Überweisung innerhalb einer Bearbeitungszeit von 42 Werktagen.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 474 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2016) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,553 Billionen Yen/56,794 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.